Archiv

Muldenkipper stürzt um - Fahrer schwer verletzt

Red; 6. Dec 2016, 09:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Muldenkipper stürzt um - Fahrer schwer verletzt

Red; 6. Dec 2016, 09:18 Uhr
Morsbach - Lastwagen geriet bei Abladevorgang ins Ungleichgewicht, weil nur ein Teil der Fracht abrutschte.
Wie die Polizei mitteilt, ist gestern Abend in Morsbach der Fahrer eines Muldenkippers verunglückt. Der Mann wollte gegen 18 Uhr an einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Ehrenstraße Viehfutter abladen. Dazu musste er rückwärts über einen leicht abfallenden Weg fahren. Beim Abladevorgang betätigte er laut Polizei aus der Fahrerkabine die Hydraulik-Stempel, die den Container mit der Fracht in die vorgesehene Schräglage brachten. Allerdings setzte sich die Ladung anschließend nur einseitig in Bewegung, wodurch der Lkw ins Ungleichgewicht geriet und auf die rechte Fahrzeugseite stürzte. Dabei wurde der 25-Jährige aus Straelen schwer verletzt. Zeugen befreiten ihn aus seiner misslichen Lage, bevor er per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde und dort stationär verblieb. Die Bergung des Muldenkippers übernahm die Spedition selbst, so die Polizei abschließend.       

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG