Archiv

Wiehl empfängt Mittelrheinliga-Team

lo; 24. Oct 2016, 19:19 Uhr
ARCHIV

Wiehl empfängt Mittelrheinliga-Team

lo; 24. Oct 2016, 19:19 Uhr
Wiehl - Auch in der zweiten Runde des FVM-Pokals hat der FV ein Heimspiel - Diesmal bekommt es die Kippels-Elf mit einem Vertreter aus der höchsten Verbandsspielklasse zu tun.
In der zweiten Runde des Mittelrheinpokals trifft der FV Wiehl auf den Mittelrheinligisten Viktoria Arnoldsweiler. Dies ergab die soeben durchgeführte Auslosung. Als klassenniedriger Vertreter hat der FV Heimrecht. In der Auftaktrunde waren die Wiehler gegen den Landesliga-Rivalen GKSC Hürth erfolgreich (2:0). Arnoldsweiler, aktuell Zwölfter der höchsten Verbandsspielklasse, setzte sich in der Verlängerung mit 4:1 gegen den FC Pesch durch.  Offizieller Spieltermin ist Samstag, 19. November.     

Trainer Ingo Kippels freut sich auf das Duell. Wie es der Zufall will, hatte er kürzlich mit Viktoria-Coach Frank Rombey für Februar ein Freundschaftsspiel in Arnoldsweiler vereinbart. Jetzt begegnen sich die beiden schon ein paar Wochen früher - und auf der Eichhardt, die längst zur Festung geworden ist. Die letzte Heimniederlage liegt knapp elf Monate zurück. „Es ist schön, dass wir wieder ein Heimspiel haben. Wenn wir einen guten Tag erwischen, wird es ein 50:50-Spiel“, sagt Kippels. Im Kreispokal habe seine Mannschaft gegen die Mittelrheinligisten Herkenrath und Bergisch Gladbach gezeigt, dass sie mithalten könne. „Wir haben nichts zu verlieren. Der Pokal ist ein Bonus für uns“, so Kippels. 

Die Spiele im Überblick
FV Bad Honnef - Hilal-Maroc Bergheim
SG GFC Düren - Bonner SC
Sieger FC Wegberg-Beeck/TSV Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln
FV Wiehl - Viktoria Arnoldsweiler
SC Brühl - TSC Euskirchen
VfL Vichttal - FC Viktoria Köln
Siegburger SV - SV Bergisch Gladbach 09
TuS Mechernich - TV Herkenrath
WERBUNG