Archiv

Elterninitiative unterstützt Vorratskammer

kst; 30. Sep 2016, 15:00 Uhr
Bild: privat --- Spendenübergabe an die Vorratskammer Engelskirchen (vl.): Kristina Lehmann, Marie-Luise Prinz (Vorratskammer), Liane Hess (Vorratskammer), Doris Czapiewski, Yvonne Krenzke, Beate Gries.
ARCHIV

Elterninitiative unterstützt Vorratskammer

kst; 30. Sep 2016, 15:00 Uhr
Engelskirchen - Die Elterninitiative Ründeroth spendet erneut den Erlös vom Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ für einen wohltätigen Zweck.
Jedes Jahr im Frühling und Herbst organisieren rund 15 ehrenamtliche Helfer den Secondhand-Basar „Rund ums Kind“ im katholischen Pfarrheim in Ründeroth. Zwischen 80 und 90 Verkäufer geben ihre Ware ab und von dem Erlös behält die Elterninitiative 15 Prozent. Beim diesjährigen Herbstbasar konnten 550 € einbehalten  und im Anschluss an die Vorratskammer Engelskirchen gespendet werden.

Marie-Luise Prinz und Liane Hess, die beiden Organisatorinnen der Vorratskammer, wollen von diesem Geld, zusätzlich zu den gespendeten Nahrungsmitteln der Geschäfte, noch weitere Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs hinzukaufen. Wer selber spenden möchte, kann sich bei der Vorratskammer im Alten Rathaus in Ründeroth immer freitags von 8 Uhr bis 11:30 Uhr oder unter Tel.: 02263/ 201 52 melden.

Der nächste Basar findet am 5. März 2017 im katholischen Pfarrheim Ründeroth statt. Verkaufsnummern und Informationen gibt es unter Tel.: 02263/80 06 53 oder basar.ruenderoth@gmail.com. Der Erlös wird dann an den Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Ründeroth gehen.
WERBUNG