Archiv

Förderkreis ermöglicht Bildungsfahrt nach Panarbora

ah; 24. Sep 2016, 10:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Förderkreis ermöglicht Bildungsfahrt nach Panarbora

ah; 24. Sep 2016, 10:30 Uhr
Oberberg – Gemeinsam mit 30 Schülern der Förderschule in Vollmerhausen erkundete der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur den Naturerlebnispark Panarbora.
Hoch hinaus ging es für den Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur aus Bergneustadt im Waldbröler Naturerlebnispark Panarbora. Mit 30 Schülern der Förderschule Vollmerhausen, der Sozialarbeiterin Esin Dargus, der Projektleiterin Meike Krämer-Ansari, der stellvertretenden Vorsitzenden Doris Klaka und Ehrenamtler Michael Klaka ging es nach nach Waldbröl, um den Baumwipfelpfad des Naturerlebnisparks zu erkunden. Im Rahmen einer Führung lernte die Gruppe viel Neues über die heimischen Baumarten kennen und erfuhr, welche Rolle sie in der Vergangenheit für die Menschen im Oberbergischen gespielt haben und warum sie auch für unsere Zukunft von großer Bedeutung sind. Im Anschluss erklomm die Gruppe noch den 34 Meter hohen Aussichtsturm und konnten bei Sonnenschein sogar den Kölner Fernsehturm mit bloßem Auge erkennen.


[Bild: privat --- In luftiger Höhe gab es viel Neues zu entdecken.] 
WERBUNG