Archiv

Lastwagen an Unterführung verkeilt

Red; 26. Aug 2016, 14:58 Uhr
Bild: Michael Kleinjung --- Der Lkw muss aufwändig geborgen werden.
ARCHIV

Lastwagen an Unterführung verkeilt

Red; 26. Aug 2016, 14:58 Uhr
Marienheide - Lkw mit Kranaufbau fuhr sich an Unterführung der L 306 im Industriegebiet Rodt fest und beschädigte das Geländer - Ingenieure prüfen Schäden am Bauwerk - Die Bergung des Fahrzeugs dauert an (AKTUALISIERT).
Heute Morgen gegen 9 Uhr hat sich auf der Industriestraße im Gewerbegebiet Rodt ein Lastwagen an der Unterführung der L 306 festgefahren. Der Kranaufbau am Heck des Fahrzeugs stieß gegen die Betonbrücke, durchbohrte das Geländer und verkeilte sich darin. Der Laster kippte nach dem Zusammenprall nach hinten, das Führerhaus hängt rund drei Meter in der Luft.  Wie die Polizei mitteilte, sind Brückenbauingenieure vor Ort, um die entstandenen Schäden an den Bauwerk zu begutachten. Die Bergung des Lkw durch die Firma Ley Krane erweist sich als sehr aufwändig und konnte bislang (Stand: 14:15 Uhr) nicht abgeschlossen werden. Die L 306 ist inzwischen wieder befahrbar.


[Firmenchef Dieter Flosbach erkundigt sich bei der Polizei.]

„Shit happens“, lautete der spontane Kommentar von Dieter Flosbach, Geschäftsführer des Unternehmens Werner Flosbach, nach dem Unfall des Firmenfahrzeugs. Die Zentrale des Bedachungs-fachhandels liegt keine 100 Meter von der Unglückstelle entfernt. Die Kollision sei auf eine Unkonzentriertheit, die den heißen Temperaturen geschuldet war, zurückzuführen. „Mein Fahrer ist ein sehr erfahrener Mann“, nahm Flosbach den Angestellten (55), der unverletzt blieb, aber einen Schock erlitt, in Schutz.

Beim Aufladen wird der Kran hochgefahren, um Material mit dem Gabelstapler laden zu können. Danach wurde offenbar vergessen, den Kopf der Anlage komplett einzuziehen. Flosbach schätzt den Schaden an dem erst ein Jahr alten Gefährt auf 50.000 bis 100.000 €. Dazu kommen noch die Kosten für die beschädigte Unterführung.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.       
  
WERBUNG