Archiv

Nümbrecht freut sich auf Zweitligisten

pn; 29. Jul 2016, 11:35 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht freut sich auf Zweitligisten

pn; 29. Jul 2016, 11:35 Uhr
Nümbrecht - Die Handballer des SSV Nümbrecht empfangen heute Abend den hochkarätigen Testspielgegner aus Ferndorf - Karten an der Abendkasse verfügbar.
„Für uns ist das natürlich ein Highlightspiel. Es passiert nicht alle Tage, dass ein Zweitligist bei einem Oberligisten vorbeischaut“, verspürt auch Nümbrechts Trainer Mario Jatzke das gewisse Kribbeln vor dem Testspiel gegen den TuS Ferndorf. Nach dem SC Magdeburg, TuSEM Essen und dem VfL Gummersbach ist es den Südkreislern erneut gelungen, einen echten Hochkaräter in den Südkreis zu lotsen. Das Team von Michael Lerscht wird ab 18:30 Uhr zunächst ein öffentliches Training in der GWN-Arena absolvieren, ehe es um 20 Uhr zum Duell mit dem heimischen SSV Nümbrecht kommt. Jatzke will dabei vor allem Einsatz seines Teams sehen. „Handballerisch und von der Schnelligkeit her ist uns Ferndorf natürlich überlegen und wir sind eigentlich nur ein besserer Sparringspartner, aber das heißt nicht, dass wir nicht dagegen halten können“, sind für ihn die Rollenverhältnis klar abgesteckt.


[Der SSV Nümbrecht gibt auf allen Trikots ab der kommenden Saison ein klares politisches Statement ab.]

Personell kann das Trainertandem Mario Jatzke und Patrick Seebaum auch nicht aus dem Vollen schöpfen. Einige Spieler befinden sich noch im Urlaub, zudem war die Halle in den letzten Wochen geschlossen, so dass insbesondere Lauf- und Krafttraining auf dem Programm stand. Hier hat Ferndorf erneut Vorteile, da die Siegerländer bereits seit zwei Wochen den Ball durch die Halle fliegen lassen. „Ich hoffe auf ein schönes Spiel“, so Jatzke abschließend. Im Vorverkauf konnte der Verein bereits 150 Tickets für die Partie absetzen. An der Abendkasse gibt es zum üblichen Preis von fünf Euro noch weitere Eintrittskarten.
WERBUNG