Archiv

Audi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen

Red; 28. Jul 2016, 15:20 Uhr
Bilder: Michael Gauger.
ARCHIV

Audi-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen

Red; 28. Jul 2016, 15:20 Uhr
Engelskirchen - Auf der L 302 in Engelskirchen kam es gestern zu einer Kollision zwischen zwei Autos, bei der sich ein Fahrer schwere Verletzungen zuzog - Straße war für drei Stunden gesperrt (AKTUALISIERT).
Im Kreuzungsbereich der L 302 am Abzweig Feckelsberger Weg kam es gestern um 19:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich drei Personen verletzten. Zwei Autos kollidierten und wurden jeweils im Frontbereich schwer beschädigt. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert.

Ein 33-jähriger Overather war mit seinem Dacia Logan aus Richtung Engelskirchener Straße unterwegs und bog an der Einmündung zur L 302 nach links auf die vorfahrtberechtigte Landesstraße in Richtung Autobahn ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Audi TT eines 29-jährigen Lindlarers, der auf der L 302 von Kaltenbach in Richtung Madonna unterwegs war, teilte die Polizei mit. Der Audifahrer konnte nicht mehr ausweichen. Der Overather verletzte sich schwer, sein 38-jähriger Beifahrer sowie der Fahrer aus Lindlar leicht.

Die Verletzten wurden durch den Oberbergischen Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Engelskirchen half beim Absichern und Reinigen der Unfallstelle, bevor ein Spezialunternehmen zum Aufnehmen der großflächig ausgelaufenen Betriebsstoffe eintraf. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigung die L 302 wurde die Straße bis 22:30 Uhr komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden; sie mussten abgeschleppt werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG