Archiv

Nümbrecht und Wiehl kämpfen um HSC-Krone

Red; 24. Jul 2016, 11:01 Uhr
Bilder: BSV Bielstein --- Im Spiel um Platz 7 setzte sich Bielstein deutlich gegen Weiershagen durch.
ARCHIV

Nümbrecht und Wiehl kämpfen um HSC-Krone

Red; 24. Jul 2016, 11:01 Uhr
Oberberg - Die beiden Landesligisten setzten sich klar gegen Elsenroth und Marienhagen durch - Bielstein holt sich den siebten Platz mit einem 4:0 gegen Weiershagen.
Halbfinals Homburger Sparkassen-Cup


FV Wiehl – VfR Marienhagen 5:0 (1:0).


In einem vor allem in der zweiten Halbzeit einseitigen Spiel siegte der FV Wiehl gegen den VfR Marienhagen mit 5:0 (1:0) und steht damit im Finale des Homburger Sparkassencups. Sven Wurm, Waldemar Kilb, Kevin Derksen, Markus Wagner und Markus Möller trafen für den FV. Wie schon in den vergangenen Spielen taten sich die Wiehler in der Anfangsphase schwer. Die Marienhagener Defensive stand gut und ließ nur wenige Chancen zu. Es dauerte bis zur 28. Minute, ehe Sven Wurm mit einem Traumtor die Wiehler Führung besorgte.



Im zweiten Durchgang wechselten die Wiehler nahezu komplett durch. Das tat dem Spiel spürbar gut: der Landesligist agierte nun wesentlich dominanter und ließ die Marienhagener kaum noch zur Entfaltung kommen. In regelmäßigen Abständen schraubten die Wiehler durch Treffer  von Waldemar Kilb, Kevin Derksen, Markus Wagner und Markus Möller das Ergebnis in die Höhe. Wiehl siegte klar und verdient und trifft im Finale auf den Konkurrenten aus Nümbrecht. Marienhagen duelliert sich mit Elsenroth im Spiel um Platz 3.

Tore
1:0 Sven Wurm (29.)
2:0 Waldemar Kilb (33.)
3:0 Kevin Derksen (38.)
4:0 Markus Wagner (45.)
5:0 Markus Möller (49.)




SSV Homburg-Nümbrecht – TuS Elsenroth 2:0 (2:0).



In einem einseitigen Spiel gewann der SSV Homburg Nümbrecht gegen den TuS Elsenroth mit 2:0 (2:0) und zog nach dem verdienten Sieg souverän ins Finale ein. Julian Schwarz und Marvin Jungjohann trafen für Nümbrecht. Der Favorit startete gut, tat sich aber zunächst schwer, gute Torchancen zu erspielen.


[Julian Schwarz (li.) brachte den SSV in Führung.]

Dies änderte sich im weiteren Spielverlauf besser. In der 21. Minute fasste sich Julian Schwarz schließlich aus der Distanz ein Herz und erzielte mit einem wahren Traumtor die verdiente Führung für Nümbrecht. Diese baute der Landesligist wenig später aus – dieses Mal war Marvin Jungjohann per Kopf zur Stelle.
In der zweiten Hälfte verflachte die Partie dann zunehmend. Der Landesligist hatte zwar noch ein paar Möglichkeiten, Tore fielen aber keine mehr. So zog der SSV letztlich mit einem verdienten 2:0 Sieg ins Finale ein, Elsenroth freut sich auf das Spiel um Platz 3.

Tore
1:0 Julian Schwarz (21.)
2:0 Marvin Jungjohann (27.)
  

Spiel um Platz sieben


BSV Bielstein – TuS Weiershagen 4:0 (1:0).



Vor großer Kulisse holte sich der BSV Bielstein in einem einseitigen Spiel gegen den TuS Weiershagen den siebten Platz im HSC-Cup und siegte verdient mit 4:0 (1:0). Thomas Ren (2), Markus Hense und Kevin Müller trafen für den BSV. Bielstein kam gut ins Spiel und entwickelte von Beginn an viel Druck. Torchancen waren allerdings Mangelware. Allein ernsthafte Torchancen konnten sich die Bielsteiner zunächst noch nicht erspielen.



In der 25. Minute konnten sich die Weiershagener im Strafraum nicht anders als mit einem Foulspiel helfen. Den folgenden Elfmeter verwandelte Thomas Ren sicher. In der zweiten Halbzeit verflachte das Niveau der Partie dann zusehends. Die Bielsteiner schraubten das Ergebnis durch Markus Hense, Thomas Ren und Kevin Müller weiter in die Höhe, Weiershagen hatte nichts mehr entgegen zu setzen.  

Tore
1:0 Thomas Ren (25.)
2:0 Markus Hense (41.)
3:0 Thomas Ren (45.)
4:0 Kevin Müller (51.)

Vorschau


Spiel um Platz fünf
TuS Homburg-Bröltal – BV 09 Drabenderhöhe (Anstoß: 13 Uhr)


Spiel um Platz drei
VfR Marienhagen – TuS Elsenroth (Anstoß: 14:30 Uhr)


Finale
FV Wiehl – SSV Homburg-Nümbrecht (Anstoß: 16 Uhr)





  
WERBUNG