Archiv

Timo Diehl gibt Traineramt auf

lo; 1. Jul 2016, 16:18 Uhr
ARCHIV

Timo Diehl gibt Traineramt auf

lo; 1. Jul 2016, 16:18 Uhr
Lindlar - Der Coach des künftigen Bezirksligisten TuS Lindlar hat seinen sofortigen Rücktritt erklärt, weil die Mannschaft nicht mehr mit Co-Trainer Thorsten Linke zusammenarbeiten wollte.

[Timo Diehl (re.) und Thorsten Linke verabschieden sich aus Lindlar.]

Überraschende Entwicklung kurz vor dem Start in die Sommer-Vorbereitung: Der TuS Lindlar muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Coach Timo Diehl hat in dieser Woche seinen Rücktritt erklärt. Auslöser dieses Schritts war die Tatsache, dass es einen Bruch zwischen dem Team und Co-Trainer Thorsten Linke gegeben hat. „Der Spielerrat kam in der vergangenen Woche auf mich zu. Die Chemie zwischen Mannschaft und Thorsten Linke hat nicht mehr gestimmt“, erklärte Vereinschef Wolfgang Waldheim.

Die daraus resultierende Entscheidung der Klubführung, sich von dem Assistenztrainer zu trennen, konnte Diehl nicht mittragen. „Ich habe immer gesagt, dass mein Schicksal auch von seinem Schicksal abhängt“, bestätigte Diehl auf Nachfrage von OA. Da noch ein Gespräch mit dem Verein aussteht und Linke aktuell im Urlaub weilt, wollte er sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter zu der Angelegenheit äußern.   

Waldheim erklärte gegenüber unserer Zeitung, dass Gespräche mit potenziellen Nachfolgern bereits geführt werden. Timo Diehl hatte die 1. Mannschaft des TuS Lindlar im April 2015 von Raimund Kiuzauskas, der fortan als sportlicher Leiter fungierte, übernommen. Unter seiner Regie gelang der Klassenerhalt in der Landesliga. Dies blieb dem TuS in der abgelaufenen Serie vergönnt. Als Drittletzter stiegen die Lindlarer in die Bezirksliga ab.
WERBUNG