Archiv

Kurzschluss in Trafostation der Sparkasse

Red; 1. Jul 2016, 10:13 Uhr
ARCHIV

Kurzschluss in Trafostation der Sparkasse

Red; 1. Jul 2016, 10:13 Uhr
Gummersbach - In der Zentrale der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt kam es heute Morgen zu einem Kurzschluss in einer Trafostation - Feuerwehr war im Einsatz - Geschäftsstelle steht heute eingeschränkt zur Verfügung, SB-Bereich im Foyer kann genutzt werden (AKTUALISIERT).
Heute Morgen hat es im Keller der Hauptstelle der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt in der Fußgängerzone gebrannt. Es kam niemand zu Schaden. Nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, eilte die Feuerwehr zur Einsatzstelle und positionierte sich in der Andienungsstraße. Aus einem Traforaum war Rauch in die Kellerräume und die Tiefgarage eingedrungen.

Wie die AggerEnergie mitteilte, hatte es in der kundeneigenen Trafostation der Sparkasse einen Kurzschluss gegeben. Wegen der Hitzeentwicklung verschmorten einzelne Elemente der Anlage, weshalb es zu der Rauchentwicklung kam. Benachbarte Gebäude waren aufgrund der Störung ab 5:40 Uhr für eine halbe Stunde teilweise ohne Strom. Die Feuerwehr belüftete die betroffenen Bereiche und überprüfte, ob der Qualm in die oberen Etagen gezogen war. 

Nach Angaben der Sparkasse steht die Geschäftsstelle den Kunden am heutigen Tag eingeschränkt zur Verfügung. Der SB-Bereich im Foyer mit Geldautomaten und Kontoauszugsdruckern kann vollumfänglich genutzt werden. Laut Einsatzleiter Nils Hoppe waren der Löschzug Gummersbach, die Löschgruppe Niederseßmar sowie die hauptamtlichen Kräfte - insgesamt 23 Kameraden - vor Ort.
  

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG