Archiv

Glückte dem TSV ein Königstransfer?

nh; 29. Jun 2016, 15:15 Uhr
ARCHIV

Glückte dem TSV ein Königstransfer?

nh; 29. Jun 2016, 15:15 Uhr
Engelskirchen - Ründeroth sicherte sich die Dienste eines 29-jährigen Mittelfeldspielers, der schon Verbandsliga spielte - Weiterer Neuzugang aus Schnellenbach und ein 1,92 Meter großer Stürmer.
Von Nils Hühn

Ründeroths sportlicher Leiter Christian Heim kommt richtig ins Schwärmen, wenn er von seinem Neuzugang Faton Sejdija spricht. „Er ist ein technisch versierter und taktisch geschulter Spieler, der eine Gewinnermentalität hat und bei uns ein Führungsspieler werden kann“, so Heim über den 29-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison beim SSV Kaldauen in der Kreisliga A 14 Tore schoss. Zuvor spielte der Mittelfeldakteur beim VfB Linz in der Rheinlandliga und davor beim FC Hennef in der U23 Bezirksliga. Nach den ersten Trainingseinheiten ist sich Heim sicher, dass er sowohl qualitativ als auch menschlich hervorragend an den Ohl passe.


Doch Sejdija ist nicht der einzige neue Spieler, auf den Trainer Ingo Krämer zurückgreifen kann. Sascha Buschhaus kehrt nach seinem Intermezzo beim SV Schnellenbach wieder zum TSV zurück. Der 26-jährige Linksfuß sucht nach dem Abstieg mit dem SVS eine neue Herausforderung und soll den Konkurrenzkampf im Mittelfeld anheizen. Mit dem 25-jährigen Aly Badara Touré hat sich Ründeroth auch noch im Sturm verstärkt. Der 1,92 Meter große Stürmer schoss in der in der vergangenen Kreisliga B-Saison für den TuS Dom-Esch 17 Tore und macht den TSV in der Offensive noch unberechenbarer.
  
WERBUNG