Archiv

Landpartie lockte die Massen

uh; 26. Jun 2016, 19:30 Uhr
Bilder: Martin Hütt/Daniel Beer (1) --- Großer Andrang herrschte insbesondere am Sonntagnachmittag.
ARCHIV

Landpartie lockte die Massen

uh; 26. Jun 2016, 19:30 Uhr
Engelskirchen - Mehr als 150 ausgewählte Händler brachten von Freitagnachmittag an bis Sonntag ein ganz besonderes Lebensgefühl nach Engelskirchen.
Am Sonntagnachmittag wurde es in den Durchgängen und auf den Holzstegen dann doch etwas eng, aber es gab ja auch sehr viel zu sehen. Die Landpartie an der Villa Braunswerth und dem angrenzenden Gelände lockte an drei Tagen wieder zahlreiche Besucher nach Engelskirchen. Es war bereits die vierte Gartenmesse auf dem historischen Gelände zwischen Industriemuseum und der Agger. Allerlei Blühendes und Dekoratives, Gartenmöbel, Schmuck und Kulinarisches erwartete die Besucher. Der Duft von frischem Flammkuchen, geräucherter Salami und herzhaftem Käse war unwiderstehlich.




[Von Klavierklängen begleitet konnten die Besucher die Sortimente der Händler durchstöbern.]

Schmackhafte Delikatessen, die man mit Nase, Augen und Mund entdecken konnte, gab es reichlich. Erlesene Weine, Oliven und Trockenfrüchte sind nur eine kleine Auswahl dessen, was an kulinarischen Leckereien angeboten wurde. Besucher mit dem grünen Daumen hatten die Auswahl zwischen edlen Rosen und bunten Hortensien sowie vielen weiteren Pflanzen in allen Formen, Farben und Größen. Am Samstag war für die Besucher regenfeste Kleidung angesagt. Ohne Regenschirm und festes Schuhwerk ging es an diesem Tag nicht. Der dritte und letzte Tag bot dann viel Sonne und nur noch ein paar Schauer, sodass auch die über 150 Aussteller noch einmal ein ordentliches Geschäft machen konnten.

Im angrenzenden Baumwolllager zeigte Nicola Tigges ihre hochwertige Damenmode. Ihre Kollektion ist in den Farben Schwarz, Grau und Weiß gehalten. Erlesenen Schmuck präsentierte die Schmuckdesignerin Michaela Huber aus Köln. Im Eingangsbereich hatte der Künstler Herbert Stecher aus Burscheid seine Objekte ausgestellt. Er verbindet durchgefärbten Beton, Eisen und farbig gestaltete Flächen zu einzigartigen Konstruktionen, die von eingebauten LED-Lichtquellen stimmungsvoll illuminiert werden. Seine Objekte sind für den Innen- wie auch für den Außenbereich geeignet. 
WERBUNG