Archiv

Die JSG Aggertal steht in den Startlöchern

Red; 24. Jun 2016, 17:02 Uhr
ARCHIV

Die JSG Aggertal steht in den Startlöchern

Red; 24. Jun 2016, 17:02 Uhr
Engelskirchen - VfL Engelskirchen und SV Schnellenbach bilden für den gesamten Jugendfußballbereich ab sofort eine Spielgemeinschaft.
Die guten Erfahrungen einer Spielgemeinschaft in der D-Jugend hat die Jugendabteilungen des VfL Engelskirchen und des SV Schnellenbach animiert, über alle Altersklassen hinweg - von den Bambini bis zur A-Jugend - eine Spielgemeinschaft zu gründen.  Unter Federführung der Abteilungsleiter Thomas Heuer (SV Schnellenbach) und Peter Wagner (VfL Engelskirchen) legte man in mehreren Arbeitsgruppensitzungen die Rahmenbedingungen wie Mannschaftmeldungen, Trainer, Spielort, Spielkleidung, Name, Logo oder Finanzen fest. Über die strategische Ausrichtung unter dem Namen „JSG Aggertal“ wurden die Eltern im Rahmen eines Informationsabends im Schnellenbacher Klubheim unterrichtet.

„Mit dem Ziel, dass der VfL Engelskirchen in 2017 ebenfalls einen Kunstrasenplatz bekommt, hätte die JSG Aggertal hervorragende Trainings- und Spielbedingungen“, teilten die Vereine mit. Bis zum Saisonstart im August müssen nun die Mannschaften so zusammengestellt werden, dass von den Bambini bis zur B-Jugend jeweils ein Team am Spielbetrieb teilnimmt. Im der E- und F-Juniorenbereich ist es bereits im ersten Jahr das Ziel, Jahrgangsmannschaften zu melden. Kinder, die Interesse am Fußball haben, sollten Kontakt mit den Jugendleitern oder Betreuern aufnehmen, oder sich direkt beim Training vorstellen. Weitere Informationen unter www.sv-schnellenbach.de und www.vflengelskirchen.de.


Jugendleiter SV Schnellenbach: Thomas Heuer, Tel.: 0157/34 87 66 05
Jugendleiter VfL Engelskirchen: Peter Wagner, Tel.: 02263/33 75.
WERBUNG