Archiv

Torjäger Vlachos verabschiedet sich mit Viererpack

lo; 29. May 2016, 13:33 Uhr
ARCHIV

Torjäger Vlachos verabschiedet sich mit Viererpack

lo; 29. May 2016, 13:33 Uhr
Oberberg - A-Verband: Testlauf für die Quali misslungen - B-Verband: Wiehler Schützenfest zum Abschluss - C-Jugend: FV-U14 macht Klassenerhalt klar - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Euskirchener TSC 1:6 (0:1).

Die Gastgeber nutzten das letzte Meisterschaftsspiel als Testlauf für die neu formierte Mannschaft, die die Qualifikationsbegegnungen in einigen Wochen bestreiten wird. Das Ergebnis war für Coach Sven Reuber zweitrangig. „Die Quali ist das Einzige, was zählt. Die Jungs haben in dieser Besetzung zum ersten Mal zusammenspielt und hatten zwei harte Trainingseinheiten am Mittwoch und Freitag in den Beinen. Dennoch muss man sagen, dass wir zu wenig Biss und Einsatz gezeigt haben“, resümierte der Übungsleiter. Alpay Genc traf auf Vorlage von Jan Germann und Mats Bollmann zum zwischenzeitlichen 1:3. Ansonsten herrschte viel Leerlauf. Reuber: „Wir haben noch jede Menge Arbeit vor uns.“       

Ein TSC-Akteur zog sich während der Partie schwere Gesichtsverletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in eine Kölner Klinik gebracht. „Wir wünschen dem Spieler alles Gute“, übermittelte Reuber im Namen des Vereins die besten Genesungswünsche.  

Tore
0:1 (6.), 0:2 (48.), 0:3 (65.), 1:3 Alpay Genc (74.), 1:4 (76.), 1:5 (81.), 1:6 (89.).

  

B-Junioren Mittelrheinliga



Euskirchener TSC - FV Wiehl 1:8 (1:4).

Obwohl der Anpfiff mit halbstündiger Verspätung erfolgte – bei einem vorangangenen Spiel hatte es eine Verzögerung gegeben – waren die Wiehler von Beginn an hellwach und legten den Grundstein für den Erfolg bereits im ersten Durchgang. Simon Weber und Trian Vlachos teilten sich die Treffer vor dem Seitenwechsel auf. Nach der Pause avancierte die Partie endgültig zum Scheibenschießen. „Wir hatten Chancen im Minutentakt“, erklärte Trainer Boris Arndt. Tolga Kaya per Freistoß und Jan Germann erhöhten auf 1:6, ehe Goalgetter Vlachos mit einem Doppelpack den standesgemäßen Schlusspunkt setzte. Er wechselt zusammen mit Max Uhlenbrock zum Bundesliga-Aufsteiger Viktoria Köln. „Als Spieler des jüngeren Jahrgangs hatten die beiden einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt. Wür wünschen ihnen alles Gute und viel Erfolg bei der Viktoria“, sagte Arndt. Im Schlussklassement platzierte sich das Team auf Rang sieben.             

Tore
0:1 Simon Weber (12. Jan Germann), 0:2 Trian Vlachos (16. Jan Kaufmann), 0:3 Trian Vlachos (21. Jan Germann), 1:3 (32.), 1.4 Simon Weber (37. Justin Arndt), 1:5 Tolga Kaya (51. Freistoß), 1:6 Jan Germann (60. Moritz Müller), 1:7 Trian Vlachos (63. Tolga Kaya), 1:8 Trian Vlachos (75. Jan Germann).



C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 1:3 (0:1).

In der Neuauflage des Kreispokalsendspiels, das Wiehl vor zehn Tagen mit 3:2 gewann, nahmen die Bergisch Gladbacher erfolgreich Revanche. „Man hat gemerkt, dass bei uns die Luft raus ist. Alle sind froh, dass wir jetzt in die Pause gehen“, erklärte FV-Coach Dirk Wohlfeil. Seine Mannschaft erlaubte sich 48 Stunden nach der Niederlage im FVM-Pokalfinale gegen den FC Hennef (1:2) zu viele Fehler, alle Gegentore resultierten aus individuellen Patzern. Hannes Rückert erzielte den Ehrentreffer. In der Endabrechung reichte es für die Wiehler zum dritten Platz.  

Tore
0:1 (24.), 0:2 (38.), 0:3 (43.), 1:3 Hannes Rückert (57.).


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – JSG Erft 3:3 (2:3), in Bielstein.

Elham Isakoski sicherte dem FV in der Nachspielzeit den Klassenerhalt. Dass er einen schwach geschossenen Foulelfmeter, den der Torwart abwehrte, im Nachsetzen über die Linie bugsierte, „passte irgendwie zum Spiel“, wie Coach Mats Bollmann erklärte. Die Verschleißerscheinungen nach dem anstrengenden Programm in den vergangenen Wochen hatten sich zuvor deutlich bemerkbar gemacht. „Die Jungs waren einfach ausgelaugt“, so Bollmann. Nach 20 Minuten stand es bereits 2:3. Die anschließenden Bemühungen der „Hausherren“ auf dem Ausweichplatz in Bielstein waren laut Bollmann von Hektik geprägt. Den Offensivaktionen fehlte es an Struktur und Präzision. Doch dank Isakoski können die Wiehler nun sicher für die Bezirksliga planen. Nächste Woche Samstag steht noch die bedeutungslose Nachholpartie gegen Dürwiß auf dem Spielplan.        

Tore
0:1 (13.), 1:1 David Fischer (13.), 2:1 Elham Isakoski (17.), 2:2 (19.), 2:3 (20.), 3:3 Elham Isakoski (70.+1).  

Besonderes Vorkommnis
Elham Isakoski scheitert mit Foulelfmeter am JSG-Torwart (70.+1 Nachschuss drin).

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG