Archiv

Kunstverein Nümbrecht besucht Skulpturen 'Im Tal'

Red; 25. May 2016, 07:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kunstverein Nümbrecht besucht Skulpturen 'Im Tal'

Red; 25. May 2016, 07:28 Uhr
Nümbrecht - Am 4. Juni macht man sich auf den Weg in den Westerwald.
Der Kunstverein Nümbrecht lädt auch in diesem Jahr wieder zu einem Atelierbesuch ein. Am Samstag, 4. Juni, trifft man sich um 13 Uhr in der Schulstraße 18 in Hasselbach im Westerwald, um dort die Landschaft mit Skulpturen "Im Tal" in Augenschein zu nehmen. 

Letztere besteht seit 1986 und wurde von dem Bildhauer Erwin Wortelkamp initiiert. Es sind mittlerweile mehr als 40 Skulpturen in der Landschaft errichtet worden, die auf Wegen zugänglich sind und besichtigt werden können. Die Werke bilden einen  Querschnitt der zeitgenössischen Skulptur ab. Zum Beispiel sind Bildhauer wie Lutz Fritsch, Gloria Friedmann, Thomas Lehnerer, James Reineking, Heinz Breloh, Heinrich Brummack, Nikolaus Gerhart, Ludger Gerdes und Erwin Wortelkamp vertreten. Der Nümbrechter Kunstverein will etwa 20 der gezeigten Skulpturen erwandern.


Danach geht es in das Atelierhaus von Georg Dittrich, Oberseifener Str. 2, in Forst/Seifen. Dort gibt es als Willkommensgruß Kaffee, Tee und Kuchen, außerdem  innerhalb und außerhalb Kunst zu sehen. Das Haus wurde 1980 komplett aus Holz errichtet und mit mehreren Architekturpreisen ausgezeichnet. Seinerzeit wurde das Gebäude für eine Wohngemeinschaft von drei Familien gebaut. Heute wird es als Mehrgenerationenhaus genutzt. Der Unkostenbeitrag für die Veranstaltung beträgt fünf Euro. Eine Anmeldung ist bei Ursula Idel, Tel.: 02293/73 99 möglich.

  
WERBUNG