Archiv

Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf der L 344

Red; 24. May 2016, 16:45 Uhr
Bilder: Dominic Gauger.
ARCHIV

Zwei Schwerverletzte nach Kollision auf der L 344

Red; 24. May 2016, 16:45 Uhr
Reichshof - Auf der L 344 sind in Höhe von Sterzenbach zwei Autos aus bislang unbekannter Ursache frontal zusammengestoßen. (AKTUALISIERT)
In Höhe von Sterzenbach waren gegen 13:45 Uhr zwei Autos auf der L 344 zusammengestoßen. Wie die Polizei berichtete, war ein 76-jähriger Morsbacher mit seinem Wagen auf der L 344 von Denklingen kommend in Richtung Erdingen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er plötzlich in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Auto einer 54-jährigen Reichshoferin. Mit dem Hinweis auf eingeklemmte Personen rückten die Einheiten Denklingen und West der Freiwilligen Feuerwehr Reichshof aus.

Am Unfallort stellte sich die Situation laut Gemeindebrandinspektor Hans-Uwe Koch glücklicherweise weniger dramatisch dar, als zunächst angenommen. Beide Wagen waren jeweils mit einer Person besetzt, von denen keine im Auto eingeklemmt war. Lediglich eine Autotür musste von den Feuerwehrleuten geöffnet werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer laut Polizeiangaben dennoch schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vor Ort wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beiden Wagen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die L 344 war zwischen Denklingen und Erdingen für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.
  
Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG