Archiv

Spatenstich für ein neues automatisches Kleinteilelager

Red; 4. May 2016, 16:26 Uhr
Bild: privat --- (v. li.) Mathias Stendtke, Bürgermeister Dietmar Persian und Roland Lenzing griffen zum Spaten.
ARCHIV

Spatenstich für ein neues automatisches Kleinteilelager

Red; 4. May 2016, 16:26 Uhr
Hückeswagen – Gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Persian gaben die Geschäftsführer der Firma Pflitsch den offiziellen Startschuss für den Bau eines neuen Lagers - 30.000 Stellplätze sowie ein Montage- und Versandbereich entstehen.
Bereits im vergangenen Jahr mussten auf dem Betriebsgelände der Firma Pflitsch drei Gebäude weichen, um Platz für ein automatisches Kleinteilelager zu schaffen. Den ersten Spatenstich für das neue Lager setzten heute die neuen Geschäftsführer Roland Lenzing und Mathias Stendtke sowie Hückeswagens Bürgermeister Dietmar Persian. Der Bau des neuen Kleinteilelagers wird laut Pflitsch voraussichtlich bis Sommer nächsten Jahres dauern. Dann soll das Gebäude offiziell eingeweiht werden. „Dies ist ein klares Signal für den Standort Hückeswagen. Hier ist Pflitsch groß geworden und hier möchten wir auch bleiben. Da wir räumlich mittlerweile aber sehr begrenzt sind, mussten wir durch den Abriss der Gebäude erst einmal Platz schaffen“, erklärte Lenzing.



Das automatische Kleinteilelager wird nach seiner Fertigstellung über 30.000 Stellplätze sowie einen Montage- und Versandbereich verfügen. Das Ziel des Mittelständlers ist es, die Lagerkapazität annähernd zu verdoppeln und so 1.690 Quadratmeter zusätzliche Produktionsfläche zu schaffen. Der Mittelständler beschäftigt 250 Mitarbeiter und produziert Kabelverschraubungen und Kabelkanäle für Branchen wie die Elektroindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau, Roboter und Automation oder auch die Lebensmittelindustrie.
WERBUNG