Archiv

Designiertes Dreigestirn vorgestellt

Red; 1. May 2016, 03:00 Uhr
Bild: privat --- KG-Vorsitzender Armin Gries verabschiedet Zeremonienmeister Kevin Helfer (links).
ARCHIV

Designiertes Dreigestirn vorgestellt

Red; 1. May 2016, 03:00 Uhr
Engelskirchen – Prinz Michael Wiebach, Jungfrau Axel Kohlberg und Bauer Uwe Lamers sind die neuen Tollitäten der KG Närrische Oberberger.
Rund 150 Mitglieder und Senatoren konnte der Vorsitzende Armin Gries zur Jahreshauptversammlung der KG Närrischen Oberberger begrüßen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vorstellung des designierten Dreigestirns für die 124. Session der Gesellschaft. Das neue Trifolium entstammt der Schlossgarde des Senats und wurde daher von Senatspräsident Reinhold Müller vorgestellt.



Neuer Prinz wird Michael Wiebach, 46 Jahre alt aus Engelskirchen-Molbach. Unter seinem Spitznamen „Hubbel“ ist er Mitglied des Tanzkorps der Schlossgarde. Wiebach ist von Beruf Schreiner, verheiratet und hat zwei Töchter, die ihn als Mariechen in der Session begleiten werden. Unter dem Spitznamen Kappes ist auch die Jungfrau Axel Kohlberg im Tanzkorps der Schlossgarde aktiv. Der 51-Jährige wohnt in Engelskirchen-Miebach ist verheiratet und von Beruf Elektriker. Dritter im Bunde ist Bauer Uwe Lamers, 48 Jahre, selbstständiger Unternehmer in der Personalwirtschaft. Er kommt aus Engelskirchen-Grünscheid und war bereits 2002 Prinz und 2010 Jungfrau im Dreigestirn. Lamers ist unter dem Spitznamen „Appolonia“ zugleich Mitglied des Tanzkorps, aber vor allem Kommandant der Schlossgarde. Offiziell wird das Dreigestirn beim Wandertag der KG am 11. Juni vorgestellt. Das amtierende Prinzenpaar Andreas und Carmen Stommel sowie das Kinderdreigestirn mit Prinz Tiziano I., Prinzessin Sophia und Bauer Linus wurde verabschiedet.

Gries sprach von einer erfolgreichen Session und dankte allen Unterstützern und Gönnern des Vereins. Mit Käthe Howe wurde eine jahrzehntelange Aktive in den Ruhestand verabschiedet. Schatzmeister Norbert Zimmermann berichtete, dass der Verein wirtschaftlich gesund aufgestellt sei. Aktuell hat die KG 686 Mitglieder, davon 212 Jugendliche und Kinder. Versammlungsleiter und Ehrenvorsitzender Rudolf Krautilik dankte dem amtierenden Vorstand für seine Arbeit. Vor den Neuwahlen wurde mit Kevin Helfer der bisherige Zeremonienmeister der KG verabschiedet. Der Student der Geophysik musste wegen der bevorstehenden Masterarbeit sein Amt aufgeben. Zu seinem Nachfolger wurde Sven Döpper gewählt, der nun gemeinsam mit dem neuen Prinzenführer Marc Bauer die Geschicke des Dreigestirns lenken wird.  Mit Andreas Miebach als Kassierer und Bernd Heider als Jugendkoordinator wurden die jeweils einstimmigen Wahlen abgeschlossen.
WERBUNG