Archiv

Dancing Daddys kamen, tanzten und siegten

Red; 11. Feb 2016, 11:50 Uhr
Bild: privat --- Die siegreichen Dancing Daddys mit Trainerin Heike Feykens und den Pokalen sowie Urkunde.
ARCHIV

Dancing Daddys kamen, tanzten und siegten

Red; 11. Feb 2016, 11:50 Uhr
Lindlar – Die Dancing Daddys belegten beim Herrenballettwettstreit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Iversheim in Bad Münstereifel den ersten Platz.
Als eine von zehn gemeldeten Tanzgruppen aus dem gesamten Rheinland nahmen die Dancing Daddys am Herrenballettwettstreit der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Iversheim in Bad Münstereifel teil. Ihr aktuelles Zimmermanns-Programm konnten die Lindlarer erst kurz nach Mitternacht als letzte Gruppe zeigen. Nach ihrem Auftritt waren sie sicher, dass ein Podiumsplatz herausspringen würde. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde durch einen Auftritt von Tim Toupet und „High Energy“, einer Tanzgruppe, die gerade zum sechsten Mal Deutscher Meister im Karnevalistischen Showtanz geworden ist, verkürzt.



Zur Siegerehrung stieg die Anspannung bei den Frielingsdorfer Tänzern und den mitgereisten Fans noch einmal an. Jubel brach aus, als die Dancing Daddy als Sieger ausgerufen wurden. Da man sich an gleicher Stelle im vergangenen Jahr noch mit dem zweiten Platz begnügen musste, war die Freude umso größer. Neben der obligatorischen Siegerurkunde, dem Siegerpokal, dem Wanderpokal sowie einer Siegprämie gewannen die Daddys einen Auftritt auf der Damensitzung der KG Iversheim am 12. November. Somit werden die Dancing Daddys auch zum Auftakt der nächsten Session wieder in die Eifel reisen und für ausgelassene Stimmung sorgen.
  
WERBUNG