Archiv

Chansons zum Mitsingen und Mitdenken

Red; 1. Dec 2015, 12:06 Uhr
Bild: privat --- Manfred Siebald.
ARCHIV

Chansons zum Mitsingen und Mitdenken

Red; 1. Dec 2015, 12:06 Uhr
Bergneustadt – Der Liedermacher Manfred Siebald spielte vor rund 200 Zuhörern im Gemeindezentrum auf dem Hackenberg.
Manfred Siebald, christlicher Liedermacher aus Mainz, war am vergangenen Wochenende im Gemeindezentrum Hackenberg der evangelischen Kirche Bergneustadt zu Gast. Rund 200 Zuhörer folgten hier dem einleitenden Interview, welches Pfarrer Andreas Spierling mit dem Musiker führte. Mit seinen dargebotenen Liedern und Chansons spannte Siebald den Bogen von den 1970er Jahren bis hin zu seinem aktuellen Album „Höchste Zeit“. Bekannte Lieder wie „Gut, dass wir einander haben“ regten das Publikum zum Mitsingen an – allerdings zu leise, wie Siebald fand. „Es ist bemerkenswert, dass so viele Menschen so leise singen können“, spornte er seine Zuhörer mit einem Augenzwinkern an.

Mit „Geh unter der Gnade“ beschloss Siebald den Abend, um sich nach zwei, durch kräftigen Applaus geforderte Zugaben zu verabschieden. Statt einer Gage bat der Sänger um eine Spende zugunsten der Flüchtlingshilfe in Syrien. Über 1.000 € kamen so für die Organisation „Humedica“ zusammen, bestimmt für die humanitäre Hilfe in Syrien.
WERBUNG