Archiv

Tödlicher Unfall auf der A4

nh; 30. Nov 2015, 11:05 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Am Stauende kam es zu einem weiteren Unfall, wobei sich der 80-jährige Fahrer des Mercesdes schwere Verletzungen zuzog.
ARCHIV

Tödlicher Unfall auf der A4

nh; 30. Nov 2015, 11:05 Uhr
Oberberg - Bereits am Samstagabend kam es auf der Autobahn in Richtung Köln zu einem Alleinunfall - 76-jähriger Fahrer verstarb im Krankenhaus - Am Stauende gab es einen weiteren Unfall mit drei Verletzten.
Von Nils Hühn

Auf der A4 in Fahrtrichtung Köln kam es in Höhe Reichshof am Samstagnachmittag gegen 16:55 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein 76-jähriger Kölner verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schlingern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Der Ford Fiesta kam schwer beschädigt auf der Überholspur zum Stillstand. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später verstarb. „Wir gehen mittlerweile von einem internistischen Notfall aus“, teilte ein Sprecher der Polizei Köln mit.

Da die Unglücksstelle nur einspurig umfahren werden konnte, gab es einen Rückstau. Rund 30 Minuten nach dem Unfall kam es am Stauende zu einem weiteren Unfall. Ein 84-jähriger Opelfahrer bemerkte die stehenden Autos zu spät und fuhr auf den Mercedes eines 80-Jährigen auf. Der Opelfahrer sowie die 80-jährige Beifahrerin im Mercedes verletzten sich leicht. Der 80-jährgie Mann erlitt hingegen schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Oberbergische Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen auf der Autobahn. Beim zweiten Unfall war zudem die Freiwillige Feuerwehr Reichshof mit 30 Feuerwehrleuten der Einheiten Hespert und Nosbach  unter Einsatzleiter Georg Neumann tätig.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG