Archiv

Vorlesetag mit dem Wiehler Bürgermeister

lt; 26. Nov 2015, 13:09 Uhr
Bild: privat --- Von Langeweile war keine Spur und die Zuhörer waren überrascht, als die Lesung endete.
ARCHIV

Vorlesetag mit dem Wiehler Bürgermeister

lt; 26. Nov 2015, 13:09 Uhr
Wiehl – Die Schüler der fünften Klasse der Sekundarschule (TOB) in Bielstein und hörten dem Lesevortrag des Bürgermeisters Ulrich Stücker zu.
An einem für Schüler ungewöhnlichen Ort versammelte sich die Klasse 5d der TOB Wiehl. Der Wiehler Bürgermeister Ulrich Stücker hatte sie persönlich in den Ratssaal der Stadt eingeladen, um am 12. bundesweiten Vorlesetag ein Zeichen für das Lesen zu setzen. Gespannt warteten die Fünftklässler, die neben ihrer Klassenlehrerin auch von der Schulleiterin Frau Kallikat begleitet wurden, auf den Lesevortrag des Bürgermeisters. Schon der Titel des Buches von Jo Nesbo, „Doktor Proktors Pupspulver“, versprach, dass es im Ratssaal lustig zugehen würde. Die Schüler spendeten Stücker nach dem Ende der Lesung euphorischen Applaus und nutzten anschließend die Gelegenheit, ihm Fragen zu stellen. Zudem bekam jedes Kind ein kleines Buchgeschenk. Während eines anschließenden Besuchs in der Stadtbücherei und einer sachkundigen Führung erfuhren die Kinder, wie sie zukünftig an weiteren Lesestoff kommen können.
WERBUNG