Archiv

Ein „Schutzengel“ auf der Leinwand

lt; 24. Nov 2015, 16:21 Uhr
Bild: privat --- In der Abschlussrunde erhielten alle Gäste und Helferinnen als bleibende Erinnerung kleine goldene Flügel als Anstecknadeln.
ARCHIV

Ein „Schutzengel“ auf der Leinwand

lt; 24. Nov 2015, 16:21 Uhr
Wiehl – Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen in der Engelwerkstatt des Jugendheims Drabenderhöhe zusammen, um sich kreativ mit dem Thema „Engel“ zu befassen.
Zur neunten Engelwerkstatt trafen sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um ihre persönlichen Gefühle und Gedanken zum Thema „Engel“ auf einer Leinwand umzusetzen. Die Engelwerkstatt ist ein generationsübergreifendes Kunstprojekt, das vom Jugendheim Drabenderhöhe in Wiehl organisiert wird. Unter Anleitung der Künstlerin Ursula Groten experimentierten die Teilnehmer mit Acrylfarben, Spachtelmasse, Bändern und Glitzerpartikeln. So entstanden „märchenhaft schöne" Werke auf Leinwand.



In der vorweihnachtlich geschmückten Teestube genoss die Künstlergruppe ihre Pausen bei Suppe und Waffeln, die von den „Teestubenengeln“ serviert wurden. Besonders erfreulich empfand die Gruppe, dass Menschen unterschiedlichen Alters sowie mit und ohne Behinderung gemeinsam einen Tag verbringen konnten. Die Leiterin der Einrichtung, Martina Kalkum, wünschte der buntgemischten Truppe und ihren Helferinnen einen „guten Engel“, der sie begleitet und beschützt. Mit den Worten „Vielleicht schaffen wir es auch gelegentlich, einem anderen Menschen ein Engel zu sein“, verabschiedete sie die Gäste.
WERBUNG