Archiv

Auto schleuderte in Haustüre

nh; 8. Oct 2015, 16:40 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Auto schleuderte in Haustüre

nh; 8. Oct 2015, 16:40 Uhr
Wipperfürth - Bei einem Auffahrunfall in Hohl wurden eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt - Zwei Hunde befanden sich während des Unfalls im Kofferraum und wurden ebenfalls verletzt (AKTUALISIERT).
In der Ortschaft Hohl ist es um 12:50 Uhr auf der L 284 zu einem schweren Auffahrunfall gekommen. Eine 25-jährige Wipperfürtherin fuhr mit ihrem Auto auf der L 284 von Halver kommend in Richtung Wipperfürth. Sie beabsichtigte nach rechts in die Straße Richtung Hohl abzubiegen und bremste ihr Fahrzeug zu diesem Zweck ab. Hinter ihr fuhr eine 18-jährige Autofahrerin aus Halver. Nach ersten Erkenntnissen fuhr sie nahezu ungebremst auf das Fahrzeug der 25-Jährigen auf, so die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls gerieten beide Wagen ins Schleudern und der Wagen der Wipperfürtherin prallte gegen die Hauswand eines Wohnhauses.

Ein Rettungswagen brachte die schwerverletzte 25-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die 18-Jährige musste mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Im Kofferraum der 25-Jährigen befanden sich zur Unfallzeit zwei Hunde im Kofferraum. Diese wurden durch den Aufprall verletzt. Mitarbeiter des zuständigen Tierheims kümmerten sich um die ärztliche Versorgung der beiden Tiere. An der Hauswand des Wohnhauses entstand hoher Sachschaden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG