Archiv

Alkoholfahrt endete am Ampelmast

Red; 7. Oct 2015, 16:36 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Alkoholfahrt endete am Ampelmast

Red; 7. Oct 2015, 16:36 Uhr
Radevormwald – Ein alkoholisierter Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizeibeamten und gab stattdessen Gas – Dabei kam er mit seinem Auto von der Straße ab und prallte gegen eine Ampel.
In Schlangenlinien war ein 51-jähriger Radevormwalder gestern um 12:30 Uhr auf der B 229 in Richtung Radevormwald Innenstadt unterwegs. Die auffällige Fahrweise fiel der Besatzung eines Rettungswagens auf, die hinter dem Radevormwalder fuhr. Die herbeigerufenen Polizeibeamten gaben Anhaltezeichen, doch diese ignorierte der 51-Jährige hartnäckig und erhöhte seine Geschwindigkeit, statt auf die Bremse zu treten. Beim Abbiegen von der Westfalenstraße auf die Poststraße kam der Radevormwalder nach links von der Straße ab und prallte mit seinem Wagen gegen eine Ampel. Damit war die Fahrt beendet. Bei der Überprüfung des Fahrers stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Einen Alkotest führte der 51-Jährige nicht durch. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen. Über einen Führerschein verfügte der Radevormwalder nach Angaben der Polizei nicht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG