Archiv

Und täglich grüßt das Murmeltier

ks; 6. Oct 2015, 15:26 Uhr
Bild: Regina Stefer --- In der Telefonzelle abgelegter Buch-und-Schrift-Müll.
ARCHIV

Und täglich grüßt das Murmeltier

ks; 6. Oct 2015, 15:26 Uhr
Hückeswagen – Erneuter Appell der Stadtbibliothek nach wiederholter Verschmutzung der zur Zweigstelle umfunktionierten Telefonzelle.
Die seit 2012 im sogenannten Glaspalast am Bahnhof stehende rote Telefonzelle dient als kleine Zweigstelle der Stadtbibliothek und wird von den Bürgern der Stadt rege genutzt. Trotzdem stellen die Mitarbeiter der Bibliothek in regelmäßigen Abständen fest, dass die Telefonzelle nicht nur zur Entsorgung alter Buchbestände benutzt, sondern durch das Abstellen von Kartons und Körben mit Büchern und sogar Unrat befüllt als Mülltonne missbraucht wird. Auch wenn viele Leser keine Literatur wegwerfen möchten, sollten sie sich dennoch überlegen, ob Zustand und Inhalt dieser Bücher anderen Menschen noch zuzumuten sei, so die Vertreter der Stadtbibliothek. Schließlich sei Sinn und Zweck dieser Telefonzelle, Lesern ansprechende Bücher zur Verfügung zu stellen und auch selbst mal gerne zuzugreifen.
WERBUNG