Archiv

Anzeige: 40 Jahre Bergischer Hof

Anzeige; 17. Oct 2015, 08:00 Uhr
ARCHIV

Anzeige: 40 Jahre Bergischer Hof

Anzeige; 17. Oct 2015, 08:00 Uhr
Gummersbach - Eine runde Show zum runden Geburtstag bietet das Einkaufszentrum Bergischer Hof vom 24. bis 31 Oktober - Höhepunkt wird der Auftritt von Schlagerstar Michael Wendler.
1975 war Helmut Schmidt Bundeskanzler. David Beckham erblickte das Licht der Welt, Bill Gates gründete Microsoft und Steven Spielbergs weißer Hai biss sich fast überall durch. Der Titel in Fußball-Bundesliga gehörte Mönchengladbach und Nicki Lauda war in der Formel1 nicht mehr einzuholen: Weltmeister! Und dann kam das: Am 13. November 1975 wurde in Gummersbach der Bergische Hof eröffnet. Dieser entwickelt sich im Laufe der Jahrzehnte nicht nur zur attraktiven Einkaufs-Meile, sondern auch zum beliebten Treffpunkt vieler Generationen. Bummeln und Shoppen, Sehen und gesehen werden. Aber nicht nur das: Unzählige kulturelle Veranstaltungen mit den unterschiedlichsten Menschen, die etwas zu bieten und zu sagen haben, bereichern und beleben die Kreisstadt bis heute. Begegnungen voller Leben - Vierzig wertvolle Jahre.

2015: Dieses Jubiläum möchte man mit Kunden und Gästen so richtig feiern. Dabei ist man sehr dankbar und freut sich über die zahlreichen Partner und Freunde, die sich bereit erklärt haben, den großen Festreigen tatkräftig mitzugestalten. Pünktlich zum Herbstmarkt fällt der Startschuss, natürlich auch mit dem Anschnitt der großen Geburtstagstorte. Vom 24. bis zum 31. Oktober präsentieren sich über 40 Mitwirkende in unterschiedlichsten Formen. Showacts, Live-Konzerte, Artistik, Tanz, Kampfkunst und vieles mehr, machen diesen runden Geburtstag zu einer runden Sache. Ein Highlight ist ohne Zweifel das Schlager-Konzert mit Michael Wendler bei der Finalshow.

Über das Engagement zahlreicher karitativer Vereine freut man sich ebenfalls besonders. Dabei geht es den Mitwirkenden dieser hilfreichen Organisationen nicht nur um die Möglichkeit, das Anliegen ihrer engagierten Tätigkeit zu präsentieren oder Spenden zu sammeln. Vielmehr beteiligt man sich aktiv und hält dabei auch leckere und originelle Überraschungen bereit. Jede Menge Kinderspaß sowie fantastische Animationen und große Gewinnaktionen sind natürlich auch im Programm.



Das komplette Programm im PDF-Format  

Programm-Highlights

Michael Wendler, Samstag, 31. Oktober 16 Uhr:
Michael Wendler hat es geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
1998 startete er seine Karriere als Sänger, Lyriker und Komponist und unterschrieb im selben Jahr seinen ersten Plattenvertrag. Sechzehn Jahre, sieben goldene Schallplatten, einmal Platin, zwei ECHO-Nominierungen und die Auszeichnung „Krone der Volksmusik“ später, hat „der König des Popschlagers“ seine Musikrichtung ganz nach oben gebracht. Bei über 200 Konzerten im Jahr schafft es Michael Wendler innerhalb von ein paar Minuten, das Publikum für seine Musik zu begeistern und mit ihm zu seinem Discofox zu feiern und zu tanzen.
Seine größten Hits:
 - Unser Zelt auf Westerland
-  Sie liebt den DJ
-  Nina
-  180 Grad.

The Skyliners - Robot-Dance-Show
Faszination, Bewunderung und angenehme Irritation sind die ersten Reaktionen auf die Robot-Dance-Show der Skyliners aus Meißen. In ausgefallenen Kostümen, Bewegungen in Perfektion sowie Pantomime und Tanz, zeigt die Formation ihr ungemein ansprechendes Programm, choreografiert nach Falcos Musiktitel „Rock Me Amadeus”. Die Skyliners, bekannt durch viele internationale Shows, gastierten in zahlreichen Fernsehsendungen sowie in einer Kinowerbung. „Großes Kino“ also zum Herbstmarkt am 24. und 25. Oktober auf der Showbühne im Bergischen Hof!



Robin & Vitor - Rollschuhakrobatik
Mit einer waghalsigen Geschwindigkeit präsentieren Vitor Garcia und Robin Mehnert am Samstag, den 31.Oktober,  ihre Showdarbietungen der akrobatischen Rollschuhe, klassisch „chic“ als charmante Gentlemen oder maskiert als Pärchen im Comedy-Act. Wirbelnder Augenschmaus und Schwindelgefühl sind garantiert.

Tino - Einradartistik
Einrad-Artistik der Spitzenklasse! Tino, der flotte Ober, zeigt allen Profikellnern, dass es auch anders geht: Er serviert kalte Getränke mit heißer Akrobatik. Auf dem Einrad bedient er die Gäste in der Mall, jongliert mit Weinflaschen und Serviertabletts und lässt dabei nicht nur Gastronomen kräftig ins Schwitzen kommen. Am Mittwoch, 28. Oktober, genießt man sehr rasante und spannende Unterhaltung.

SVEN E.A. - „Moments like Elton John“
Während der 1992 geborene Sven Hollmann das Live-Konzert „The Red Piano“ als Teenager erstmals im Fernsehen sah, ahnte noch niemand, dass seine spontan aufkommende Bewunderung und Faszination für den legendären Sir Elton John sein junges Leben von Grund auf verändern sollte. Innerhalb weniger Jahre „spielte er sich in die Seele des Superstars“. Leidenschaftlich und begnadet durch sein musikalisches Talent, erlernte er seine Hits und gehört mittlerweile zu den besten Interpreten dieser unsterblichen Musik des britischen Superstars. Die wunderbare Performance des jungen Wuppertaler Künstlers ist nicht nur mehr als erstaunlich sondern ganz große Klasse - auch am Samstag, 31.Oktober.

Die VolksBank
Ein weiterer Mittelpunkt der Showarena des Bergischen Hofes wird das bekannte Riesenmodul „Die VolksBank“, welches als einmaliges Fotoshooting-Objekt genutzt werden kann. Kinder und Erwachsene haben die Möglichkeit, das imposante Gebilde über eine spezielle Leiter zu erklimmen, um sich dort zu fotografieren oder fotografieren zu lassen. Die Aufnahmen dürften zweifellos einen schönen und nicht alltäglichen Erinnerungswert haben. Für die besondere Unterstützung der Volksbank Oberberg eG ist man ebenfalls sehr dankbar.

  

Die Mitwirkenden
AggerEnergie - Gewinnspiel (Ballonfahrt), Glücksrad und Präsentation
Albus Schuhe - Gewinnspiel
A.M.I.K.O -  25 Jahre Städtepartnerschaft mit Burg
Ballettschule IN E-MOTION - Klassischer und moderner Showtanz
Bielsteiner Raketen, Showtanz
Britta Röttger - Kinderschminken
Clown Flivius - Ballonkreationen
College Institut - Infos und Gewinnspiel
DM - Markt Bergischer Hof - Gewinnspiel
ECBG-Jugendchor - Herbstkonzert
Erzquell Brauerei Bielstein - Gewinnspiel
FSG - Fechtsport Gummersbach - Showfechten
Greko Moden - Gewinnspiel
Immobilien Andrea Asbach  - Infos und Gewinnspiel
Judoverein Gummersbach 2000 e.V. - Kampfkunst
Karstadt - Gewinnspiel
Konditorei Gießelmann - Geburtstagstorte
Kulturwerkstatt 32 -  Musical-Projekt-Oberberg - Shows und Infos, Gewinnspiel
Mayersche Buchhandlung - Talk-, Infotalk und Präsentation, Gewinnspiel
Männergesangverein Lantenbach - Lantemicker Männersänger - Konzert
Michael Wendler - Konzert und Autogrammstunde
Miriam von Oz - Schlagerparty
Mrs. Sporty - Fitnesspräsentationen und Gewinnspiel
MusicFactory - Showtechnik
MusicKey – Infotalk, Gewinnspiel
Oberbergische Kinderheimat - Talk-, Präsentation und Verkauf
Optiker & Akustiker Köhler -  Mini-Gameshow, Gewinnspiel und Präsentation
Reha-Activ – Reha- und Medizintechnik  - Talk-, Infoshow und Präsentation
Robin & Vitor - Rollschuhakrobatik
Roland Reh - Konzertveranstalter
Ronny Robix - Equilibristik- und Ringtrapezshows, Sprungstelzenanimationen
Rüdiger Hockamp - Konzept, Regie und Moderation
Skyliners - Robot-Dance-Shows
Springfloh - Kinderaktionen
StyleBox -  Schaufrisieren und Gewinnspiel
Sven E. A. - Coversongs-Konzert  Elton John        
Tee Gschwendner - Verkostung und Gewinnspiel
Team3 - Veranstaltungs-Management
Tino Eichler - Einradartistik
TV Becketal-Teakwondo - Showkampf
UNICEF - Talk-, Infoshow und Präsentation
VfL – Handball - Talk, Fanartikel, Autogrammstunde und Gewinnspiel
Volksbank Oberberg eG - Hauptsponsor - Die VolksBank und Artistikshows
Walter Kopperberg - Spenden-Scheckübergabe
Wellcome Sportcenter - Fitnesspräsentationen und Gewinnspiel
Weltladen für fairen Handel e.V. - Talk-, Präsentation und Verkauf
Wing Tchun Selbstverteidigung Gummersbach  - Kampfkunst
Wolfgang Bitzer - Dudelsack-Konzerte
 
Das komplette Programm im PDF-Format
WERBUNG