Archiv

Kleinflugzeug schießt über Landebahn hinaus

Red; 30. Aug 2015, 20:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kleinflugzeug schießt über Landebahn hinaus

Red; 30. Aug 2015, 20:28 Uhr
Radevormwald - Bei einer Flugshow ist ein 35 Jahre alter Pilot mit sienem Motorflugzeug nicht mehr auf der Landebahn zum Stehen gekommen - Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung ermittelt.
Auf dem Gelände des Flugplatzes Leye hat am Sonntag ein "Tag der offenen Tür" mit Flugveranstaltungen stattgefunden. Der 35-jährige Pilot aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein hatte gegen 12 Uhr Fallschirmspringer mit einem Motorflugzeug in die Luft gebracht. Bei der anschließenden Landung schoss er über die Landebahn hinaus, rutschte über eine Wiese und prallte gegen einen Zaun. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand hoher Sachschaden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung eingeschaltet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG