Archiv

GIZEH Verpackungen stellt neun neue Azubis ein

Red; 30. Aug 2015, 14:24 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

GIZEH Verpackungen stellt neun neue Azubis ein

Red; 30. Aug 2015, 14:24 Uhr
Bergneustadt – Ein neuer Ausbildungsjahrgang hat den ersten Schritt ins Berufsleben gemacht.
„Wir gehören in der Branche international zu den Qualitäts- und Innovationsführern – gute Mitarbeiter sind deshalb unser Kapital“, betont Jacqueline Jung, die als Vertreterin der Geschäftsleitung gemeinsam mit den Ausbildungsverantwortlichen die neuen Auszubildenden willkommen hieß. „Um als Unternehmen weiter auf diesem Niveau erfolgreich sein zu können, spielt die gezielte Nachwuchsförderung für uns eine absolute Schlüsselrolle.“

Die neun neuen GIZEH-Azubis werden in den kommenden zwei bis dreieinhalb Jahren zu Verfahrensmechanikern, Industriemechanikern, Mechatronikern, Maschinen- und Anlagenführern sowie Industriekaufleuten ausgebildet. Dabei kann die Ausbildung zum Industriekaufmann auch als duales Studium mit einem Bachelor of Arts in „Product and Innovation Management“ kombiniert werden. Ebenfalls erwähnenswert: Anders als in den Jahrgängen zuvor gibt es unter den angehenden Industriemechanikern bei GIZEH erstmals auch eine junge Frau.

Beim „Azubi Speed-Dating“ hatten die jungen Leute Gelegenheit, erste Kontakte mit den Azubis vorheriger Jahrgänge und der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) zu knüpfen. Insgesamt bildet GIZEH Verpackungen aktuell 29 junge Menschen in elf verschiedenen Berufen aus. Schon jetzt sucht das Unternehmen Azubis für das Ausbildungsjahr 2016, darunter Fachinformatiker für Systemintegration, Maschinen- und Anlagenführer, Verfahrensmechaniker, Technische Produktdesigner, Industriemechaniker, Mechatroniker und Industriekaufleute mit oder ohne Bachelor. Neu ab 2016 ist die Ausbildung zum „Mediengestalter Digital und Print“. Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sollten Bewerber möglichst über gute Englischkenntnisse verfügen. Aber auch andere Fremdsprachen wie etwa Französisch oder Italienisch sind willkommen.

Nähere Informationen über das Thema Ausbildung bei GIZEH gibt es unter: http://www.gizeh.de/karriere 
  
WERBUNG