Archiv

Ein Gläschen Sekt mit Reichshofs ältester Frau

Red; 31. Jul 2015, 15:20 Uhr
Bild: privat --- Reichshof stellvertretender Bürgermeister Hans-Otto Gries überbrachte Elisabeth Pietzner zu ihrem 102. Geburtstag die herzlichsten Glückwünsche.
ARCHIV

Ein Gläschen Sekt mit Reichshofs ältester Frau

Red; 31. Jul 2015, 15:20 Uhr
Reichshof – „Dann bis zum nächsten Jahr“ verabschiedete sich die 102-jährige Elisabeth Pietzner von ihrem Geburtstags-Gratulanten Hans-Otto Gries.
Hans-Otto Gries gratulierte im Alten- und Pflegeheim Haus Entenhof in Sterzenbach Elisabeth Pietzner zu ihrem 102. Geburtstag, und überbrachte im Namen der Gemeinde einen Blumenstrauß und die Glückwünsche des Bürgermeisters. Elisabeth Pietzner, die seit elf Jahren im Haus Entenhof wohnt, ist vielen als Schwester Elisabeth bekannt. Pietzner hat in Ihrem Berufsleben als Hebamme über 1.000 Kindern geholfen, das Licht der Welt zu erblicken. Der stellvertretende Bürgermeister Gries war sichtlich ergriffen, dass Frau Pietzner mit ihren 102 Jahren mit ihm und den anwesenden Besucher mit einem Gläschen Sekt anstieß.


Besonders freute sich das Geburtstagskind über den Besuch ihres Neffen, der extra aus Flensburg angereist war. Pietzner, die in der Gratulanten-Liste der Gemeinde Reichshof „die Älteste“ ist, verabschiedete sich von  Hans-Otto Gries mit den Worten „dann bis zum nächsten Jahr“.   
WERBUNG