Archiv

Kreuzberg komplettiert die 2. Runde

lo; 31. Jul 2015, 09:06 Uhr
ARCHIV

Kreuzberg komplettiert die 2. Runde

lo; 31. Jul 2015, 09:06 Uhr
Oberberg - VfB entscheidet das Kreisliga B-Duell gegen den ASC Loope für sich und trifft nun auf einen übermächtigen Gegner - Das Topspiel der nächsten Runde steigt in Hohkeppel (AKTUALISIERT).
Kreispokal 1. Runde

ASC Loope – VfB Kreuzberg 1:3 (0:2), in Schnellenbach.

Die Partie war auf den Kunstrasenplatz in Schnellenbach verlegt worden. Der Kreisliga B-Neuling aus Loope war zu Beginn stärker und hatte die erste dicke Chance: Thomas Hamm scheiterte am stark reagierenden Dustin Förster im VfB-Kasten. Im weiteren Verlauf verlor der ASC den Faden und Kreuzberg übernahm das Kommando. Ein Doppelpack von Dragos Sandor sicherte den Gäste eine 2:0-Halbzeitführung. Die Looper ließen im zweiten Durchgang nichts unversucht, um noch für eine Wende zu sorgen. Neue Hoffung kam auf, als Arthur Hennich verkürzen konnte.

Danach stand erneut Förster im Mittelpunkt, der die Kreuzberger mit zwei famosen Paraden vor dem Ausgleich bewahrte. André Molitor machte schließlich den Deckel drauf. „Hut ab vor der Moral der Mannschaft. Sie hat niemals aufgesteckt. Das 2:2 wäre verdient gewesen“, meinte der sportliche Leiter des ASC Dirk Buchbender. „Wir haben dank Dustin noch die Kurve bekommen. Über 90 Minuten gesehen ging der Sieg in Ordnung“, erklärte VfB-Coach Peter Götzel. In der 2. Runde am Sonntag trifft sein Team in einem ungleichen Duell auf den Mittelrheinligisten TV Herkenrath. „Ich denke, dass wir leichter Favorit sind“, scherzte Götzel.

Tore
0:1 Dragos Sandor (34.), 0:2 Dragos Sandor (45.), Arthur Hennich (75.), 1:3 André Molitor (84.).

Das Topspiel der 2. Runde steigt in Hohkeppel. Der ambitionierte Kreisliga A-Vertreter empfängt den Landesligisten FV Wiehl, dessen Trainer Ingo Kippels froh ist, noch einmal eine echte Standortbestimmung vor der Brust zu haben. „In Bezug auf den Meisterschaftsbeginn ist das ein ernsthafter Test unter Wettkampfbedingungen, bei dem wir sicherlich in allen Bereichen gefordert werden“, sagt er vor dem Aufeinandertreffen mit dem Aufstiegsanwärter aus dem bergischen Oberhaus. „Hohkeppel ist gefühlt ein Bezirksligist. Wir nehmen diese Aufgabe sehr ernst  und werden mit der bestmöglichen Besetzung antreten“, verdeutlicht Kippels. Ein Wiedersehen gibt es mit Ex-Stürmer Salih Tatar, der mittlerweile das Eintracht-Trikot trägt. Auch Leon Teschendorf hat früher in Wiehl gespielt. 

1. Runde West
Spiel 7: Gencler Birligi - Thier 3:1 nach Verlängerung
Spiel 8: Heiligenhaus - Herkenrath 0:4
Spiel 9: Kürten – Untereschbach 0:2-Wertung (Nichtantritt)
Spiel 10: Immekeppel - Dürscheid 1:0
Spiel 11: Jan Wellem Bergisch Gladb. - Agathaberg 1:6
Spiel 12: Hand – Overath/Eulenthal 3:2
Spiel 13: Vilkerath – Hohkeppel 0:3
Spiel 14: Bensberg - Wipperfürth 5:6 nach Elfmeterschießen
Spiel 15: Refrath - Linde 9:2 
Spiel 16: Hämmern - Rösrath 2:9
Spiel 17: Loope – Kreuzberg 1:3
Spiel 18: Biesfeld - Altenberg 1:2
Spiel 19: Frielingsdorf – Bergisch Gladbach 09 1:4
Spiel 20: Süng – Lindlar 1:3
Spiel 21: Klaswipper - Hoffnungsthal 0:1
Spiel 22: Bechen - Olpe 0:1

1. Runde Ost
Spiel 23: Bergneustadt – Schönenbach 1:4
Spiel 24: Hermesdorf - Morsbach 2:4
Spiel 25: Rossenbach - Waldbröl 3:0
Spiel 26: Schnellenbach - Derschlag 1:5
Spiel 27: Ründeroth - Wiehl 1:3
Spiel 28: Frömmersbach - Holpe 4:1
Spiel 29: Berghausen - Dieringhausen 0:3
Spiel 30: DJK Gummersbach - Wallerhausen 8:0
Spiel 31: Bielstein - Dümmlinghausen 0:2-Wertung (Einsatz nicht spielberechtigter Spieler)
Spiel 32: 1. FC Gummersbach - Drabenderhöhe 7:6 nach Elfmeterschießen
Spiel 33: Hunsheim - Hochwald 1:4
Spiel 34: Reichshof – Wiedenest-Othetal 4:5 nach Elfmeterschießen
Spiel 35: Weiershagen - Nümbrecht 1:11
Spiel 36: Marienheide – Wildbergerhütte-Odenspiel 2:4
Spiel 37: Asbachtal - Elsenroth 3:1
Spiel 38: Homburg-Bröltal – Marienhagen 6:8 nach Elfmeterschießen.

2. Runde (Sonntag, 2. August/15 Uhr)
Spiel 39: Morsbach – Lindlar
Spiel 40: Schönenbach – Refrath
Spiel 41: Rösrath  – Agathaberg
Spiel 42: Hochwald – Hoffnungsthal
Spiel 43: Marienhagen – Nümbrecht
Spiel 44: Dieringhausen – Bergisch Gladbach 09
Spiel 45: Wiedenest-Othetal - Rossenbach
Spiel 46: Hohkeppel – Wiehl
Spiel 47: Kreuzberg – Herkenrath
Spiel 48: Asbachtal – Untereschbach
Spiel 49: 1. FC Gummersbach – Derschlag
Spiel 50: Dümmlinghausen – Immekeppel
Spiel 51: Hand - Gencler Birligi
Spiel 52: Frömmersbach – Wipperfürth
Spiel 53: DJK Gummersbach – Altenberg
Spiel 54: Wildbergerhütte-Odenspiel – Olpe.

Achtelfinale (Dienstag, 4. August/19:30 Uhr)
Spiel 55:Dieringhausen/Bergisch Gladbach 09 – Frömmersbach/Wipperfürth
Spiel 56: Kreuzberg/Herkenrath  – Rösrath/Agathaberg
Spiel 57: Wiedenest-Othetal/Rossenbach – Hochwald/Hoffnungsthal
Spiel 58: Hohkeppel/Wiehl  – 1. FC Gummersbach/Derschlag
Spiel 59: Manrienhagen/Nümbrecht – Morsbach/Lindlar
Spiel 60: Schönenbach/Refrath – DJK Gummersbach/Altenberg
Spiel 61: Wildbergerhütte-Odenspiel/Olpe – Dümmlinghausen/Immekeppel
Spiel 62: Asbachtal/Untereschbach – Hand/Gencler Birligi
  
WERBUNG