Archiv

„Wenn einem alles zu Kopf steigt“

lt; 29. Jul 2015, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Wenn einem alles zu Kopf steigt“

lt; 29. Jul 2015, 14:55 Uhr
Wipperfürth – Am kommenden Mittwoch, 5. August, referiert Ralf Trogemann in der HELIOS Klinik über Therapiemöglichkeiten bei Kopfschmerzen.
Die Vortragsreihe „Bürgerforum 2015“ der HELIOS Klinik Wipperfürth startet am kommenden Mittwoch, 5. August, in das zweite Halbjahr. Den Auftakt macht Ralf Trogemann, leitender Arzt der Abteilung für Schmerztherapie, mit dem Thema „Wenn einem alles zu Kopf steigt! Therapiemöglichkeiten bei Kopfschmerzen“. Die Veranstaltung findet im neuen Konferenzraum der Klinik statt. Beginn ist um 18 Uhr.


Kopfschmerzen quälen fast jeden irgendwann. Nach Rückenschmerzen sind sie die zweithäufigste Schmerzform und treten bei Erwachsenen wie auch Kindern auf. Leichte, vorübergehende Kopfschmerzen lassen sich mit Hausmitteln oder einfachen Schmerzmitteln behandeln. Migräne und schwere chronische Schmerzen erfordern jedoch eine spezielle Therapie. Und mitunter sind die Kopfschmerzen ein Warnsignal für zugrundeliegende Erkrankungen.

Deshalb bietet die HELIOS Klinik seit Mai eine „Multimodale Schmerztherapie“ in Form einer stationären Behandlung an. Trogemann leitet die Abteilung innerhalb der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Palliativmedizin und Schmerztherapie. Er wird das Thema umfangreich erläutern und Ursachen sowie Therapiemöglichkeiten thematisieren. Im Anschluss an den Vortrag haben die Besucher die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Vortragsreihe ist kostenfrei und bedarf keiner vorherigen Anmeldung.
WERBUNG