Archiv

Einbrecher hatten es auf Geschäfte abgesehen

Red; 27. Jul 2015, 16:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher hatten es auf Geschäfte abgesehen

Red; 27. Jul 2015, 16:15 Uhr
Oberberg - Am Wochenende stiegen Diebe in eine Markthalle, Restaurant, Pizzeria, Imbiss, Bäckerei, Supermarkt und eine Firma ein.
Eine Bierzeltgarnitur und einen Stehtisch haben Unbekannte aus einer Markthalle in der Straße „Am Marktplatz“ in Waldbröl gestohlen. In der Zeit zwischen Freitag 23:15 Uhr und Freitag 13:30 Uhr hatten sich die Diebe auf bislang unbekannte Weise Zugang in die Markthalle verschafft, teilte die Polizei mit.

Erfolglos waren Einbrecher, die in der Nacht von Freitag auf Samstag versuchten, in ein Restaurant in der La-Roche-sur-Yon-Straße in Gummersbach einzudringen. Die Täter schlugen und traten ein Loch in eine Fensterscheibe ein. Ob das entstandene Loch zu klein war oder die Täter gestört wurden, steht derzeit noch nicht fest. Jedenfalls flüchteten die Unbekannten vom Tatort, ohne in das Restaurant eingestiegen zu sein.

Eine Pizzeria in der Gummersbacher Bahnhofstraße ist am Wochenende von Einbrechern aufgesucht worden. Allerdings bestellten sich die Kriminellen nichts zu Essen, sondern suchten nach Geschäftsschluss nach Wertgegenständen und Diebesgut. Irgendwann zwischen 23 Uhr am Freitag und 10 Uhr am Samstagmorgen hebelten sie an der Gebäuderückseite die Tür auf und verschafften sich so Zugang. Gewaltsam öffneten sie die Kasse und entwendeten daraus Bargeld. Zudem ließen sie noch ein Mobiltelefon und ein Tablet-PC mitgehen.

Den Tresor einer Bäckerei hatten Einbrecher im Visier, die zwischen Samstag 20 Uhr und Sonntag 5:20 Uhr in der Hauptstraße in Marienheide aktiv waren. Die Täter drangen durch einen Nebeneingang gewaltsam in das Objekt ein. Hier versuchten sie den Tresor aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Ohne Beute zu machen, verließen die Unbekannten den Tatort.

Ebenfalls ohne Beute blieben Langfinger, die am Sonntag um 16 Uhr versuchten, in einen Supermarkt in der Straße „In der Mähbach" in Reichshof einzubrechen. Zwar schafften es die Täter eine Tür an der Gebäuderückseite aufzuhebeln, mussten dann jedoch feststellen, dass sie nur in einem Wirtschaftsraum gelandet waren und nicht im Verkaufsraum.

Ein Hochdruckreiniger, drei Aufsitzrasenmäher und etliche Batterien - das ist die Beute von Kriminellen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Firma in der Gerberstraße in Lindlar eingestiegen sind. Die Täter verschafften sich Zutritt zu einem mit einem Zaun gesicherten Außenbereich der Firma. Dort waren die gestohlenen Gegenstände (allesamt defekt) gelagert. Es ist davon auszugehen, dass die Täter für den Abtransport ein größeres Fahrzeug benutzt haben.

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einer Imbissstube in der Mermbacher Straße in Radevormwald einen Zigarettenautomaten gestohlen. Durch eine aufgehebelte Stahltür verschafften sich Kriminelle Zugang in den Imbiss. Sie öffneten gewaltsam die Kasse, wo sie jedoch kein Bargeld vorfanden. Einen Zigarettenautomaten transportierten sie samt Inhalt aus dem Objekt und transportierten ihn in unbekannte Richtung ab.

Hinweise gehen in allen Fällen an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 99-0.
  
WERBUNG