Archiv

Einbrecher schlugen viermal in einer Straße zu

Red; 27. May 2015, 14:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher schlugen viermal in einer Straße zu

Red; 27. May 2015, 14:54 Uhr
Oberberg – Eine regelrechte Serie von Geschäftseinbrüchen ereignete sich in Radevormwald – In Waldbröl nahmen Langfinger eine Gaststätte ins Visier, in Lindlar hatten es Diebe auf Motorräder abgesehen.
Mehrere Geschäfte in Radevormwald nahmen Einbrecher in der Nacht von vergangenem Montag auf den gestrigen Dienstag ins Visier. In der Kaiserstraße verschafften sich Langfinger Zutritt zu einem Fitnessstudio. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie das Bargeld aus der Kasse. Auch in einem Nagelstudio, das sich im selben Geschäftshaus befindet, wurden Einbrecher fündig und ließen das Kleingeld aus der Kasse sowie den Inhalt einer Spardose mitgehen.

Nur wenige Meter weiter auf der Kaiserstraße knackten Unbekannte das Türschloss eines Küchenstudios. Sie schafften es allerdings nicht, die Tür zu öffnen, da diese über besondere Sicherheitsvorrichtungen verfügte. Bei einem Geschäft für Hörgeräte, ebenfalls in der Kaiserstraße, hatten Einbrecher dagegen wieder mehr Glück. Nach Angaben der Polizei erbeuteten sie eine geringe Menge Bargeld und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. In der Blumenstraße verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Weingeschäft, das sie aber ohne Beute wieder verließen.

In Waldbröl hatten es Langfinger auf einen Spielautomaten und Sparkästchen in einer Gaststätte in der Hochstraße abgesehen. Außerdem ließen sie das Wechselgeld aus einer Geldbörse, drei Eisschalen mit Kleingeld und einen Laptop mitgehen. Teile des Spielautomaten, die aufgebrochenen Sparkästchen und die drei leeren Eisschalen ließen sie einige Meter weiter zurück. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat zwischen 0:30 und 7:45 Uhr.

Zwischen 13 Uhr am vergangenen Samstag und 17 Uhr am gestrigen Dienstag ließen Diebe drei Kleinkrafträder von einem Grundstück in der Klauser Straße in Lindlar mitgehen. Es handelt sich um drei weiße Kräder der Marke Yamaha, Typ PG 80. Ein Motorrad trägt den Schriftzug "Motorradfrau", ein anderes hat ein auffälliges Feuerdekor.

Hinweise in allen Fällen bitte an das zuständige Kriminalkommissariat unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG