Archiv

Volltrunken und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Red; 25. May 2015, 17:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volltrunken und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs

Red; 25. May 2015, 17:06 Uhr
Waldbröl - 34-Jähriger krachte zudem mit abgemeldetem Auto in den Graben und hatte 2,9 Promille Alkohol im Blut.
Das könnte für einen 34-jährigen Wiehler äußerst unangenehme Konsequenzen haben. Am Freitagmorgen (22.5.) ist er nach Angaben der Polizei volltrunken mit seinem Wagen in Waldbröl-Spurkenbach von der Straße abgekommen, mit einem Leitpfosten kollidiert und anschließend im Graben gelandet. Um 7:45 Uhr befuhr der 34-jährige Wiehler die B 256 in Fahrtrichtung Hamm (Sieg) und setzte sein Gefährt neben die Straße. Eine 46-jährige Waldbrölerin näherte sich kurze Zeit später der Unfallstelle. Sie sah den verunglückten Wagen im Graben und wollte dem Fahrer helfen. Der wollte allerdings weder Hilfe noch die Polizei. Er gab an, eine Mitfahrgelegenheit zu suchen und hielt zu diesem Zweck noch weitere Fahrzeuge an.

Als er registrierte, dass die Polizei bereits auf dem Weg war, versuchte er eigenhändig sein Auto aus dem Graben zu ziehen, was ihm jedoch nicht gelang. Als die Polizei kurze Zeit später eintraf und ihn zu dem Unfall befragte, antwortete er, dass er nicht gefahren sei. Der Wagen gehöre zwar ihm, aber einen Führerschein besitze er nicht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,9 Promille, woraufhin die Beamten eine Blutprobe anordneten. Die weitere Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es sich um ein abgemeldetes Auto handelte, an dem gestohlene Kennzeichen angebracht waren. Auf den 34-Jährigen wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  

WERBUNG