Archiv

Marienheide bleibt in Schlagdistanz

db,jlo,nh; 21. May 2015, 21:50 Uhr
ARCHIV

Marienheide bleibt in Schlagdistanz

db,jlo,nh; 21. May 2015, 21:50 Uhr
Oberberg - SSV schielt noch auf Platz zwei, Bröltal II bettelt um Abstieg, TuRa erobert Eichhardt, Elsenroth mit Sieg nach Mallorca - Staffel 2: SVF II steigt ab, DJK rückt 'Träumchen' näher, VfB enttäuscht - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).


Staffel 3 (28. Spieltag)

TuS Marialinden III – SSV Marienheide 2:4 (0:0).

Mit dem 4:2-Erfolg in Marialinden bleibt Marienheide Dieringhausen auf den Fersen und hat noch Chancen auf den Relegationsrang. Platz drei ist dem SSV hingegen schon sicher. Dabei lief es im ersten Durchgang am Donnerstagabend noch nicht so rund für die Gäste, und hätte Steffen Rockel etwas mehr Zielwasser getrunken, hätte Marialinden zur Pause auch führen können, so TuS-Coach Dirk Kriwat. Den Führungstreffer erzielte in der 55. Minute Sebastian Krause, aber mit einem Doppelschlag drehten Maik Bartoszewicz und René Radermacher die Partie. Zwar konnte Krause noch einmal zum 2:2 ausgleichen, aber mehr Kraftreserven hatten die jüngeren und etwas fitteren Spieler des SSV. Durch zwei weitere Treffer fuhr Marienheide einen wichtigen Sieg ein. „Die Mannschaft war erst nicht zwingend genug, hat aber gut gespielt“, so SSV-Coach Fred Feldmann.

Torschützen
1:0 Sebastian Krause (55.)
1:1 Maik Bartoszewicz (60.)
1:2 René Radermacher (63.)
2:2 Sebastian Krause (65.)
2:3 Andreas Matus (73. Foulelfmeter)
2:4 Tolga Atas (80.).
  

VfL Berghausen – SpVg. Rossenbach 3:3 (2:2).

Die Gäste aus Rossenbach hatten den deutlich besseren Start und gingen durch Ricardo Bauerfeind  früh in Führung. In der Folge versäumten es die Hertrampf-Schützlinge allerdings, selbst klarste Chancen im VfL-Gehäuse unterzubringen. Lediglich Tobias Fugmann konnte aus der Chancenflut Kapital schlagen. Berghausen machte es da deutlich unspektakulärer und nutzte beide Tormöglichkeiten zu Treffern. Nach der Pause kamen die Hausherren deutlich wacher aus der Kabine und gingen durch Gian-Luca Stomeo erstmals in Front. Durch Bauerfeinds zweiten Streich kam es dann aber doch zum letztlich gerechten Remis. „Wenn wir die Tore im ersten Durchgang machen, wäre das eine klare Angelegenheit geworden. So können aber wohl beide Teams mit dem Remis leben“, resümierte Marc Hertrampf. Beim VfL stand erstmals der neue Trainer der kommenden Saison an der der Linie. Da sowohl Trainer Christopher Lieblang, als auch die beiden Co-Trainer verhindert waren, hatte Siegbert Baier schon einmal die Möglichkeit, in seine neue Rolle zu schlüpfen.

Torschützen
0:1 Ricardo Bauerfeind (5.)
1:1 Sven Schauenburg (29.)
1:2 Tobias Fugmann (35.)
2:2 Daniel Bittner (44. Foulelfmeter)
3:2 Gian-Luca Stomeo (52.)
3:3 Ricardo Bauerfeind (72.).


DJK Gummersbach – SV Frömmersbach 4:4 (2:3).

Die Hausherren waren in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht präsent und lagen da bereits durch zwei Treffer von Viktor Beller und Martin Brzoska im Rückstand. Erst danach kamen die Bujock-Schützlinge, die ebenso wie die Gäste personell auf dem Zahnfleisch gingen, besser in Tritt. Marcel Grzella gelang der Anschluss. Der Ausgleich fiel durch den Unglücksraben der SVF, Joshua Gottwald. Dieser netzte bereits zum zweiten Mal in Serie im eigenen Gehäuse ein. „Und wieder so ein schönes Ding“, musste sogar Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb über seinen Kicker schmunzeln. Danach ging es auf beiden Seiten immer hin und her. Letztlich war der Ausgleich der Hausherren zum 4:4-Endstand verdient. „Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden“, freute sich Gummersbachs Andreas Bujock über die Punkteteilung im Stadtderby.

Torschützen
0:1 Viktor Beller (4.)
0:2 Martin Brzoska (12.)
1:2 Marcel Grzella (27.)
2:2 Joshua Gottwald (35. Eigentor)
2:3 Viktor Oldenburger (43.)
3:3 Tim Müller (53.)
3:4 Viktor Oldenburger (79.)
4:4 Tim Müller (90.).


TSV Ründeroth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:4 (1:1).

„Das war unser schlechtestes Saisonspiel“, war TSV-Coach Ingo Krämer nach der Niederlage mächtig angefressen. Louis Piertzik hatte die Ründerother zwar früh in Führung geschossen, aber diese schalteteten danach kontinuierlich einen Gang nach dem anderen zurück. Schon vor dem Wechsel traf Krohn zum Ausgleich. Nach der Pause spielten dann nur noch die Gäste. Ilhan Tokac, der direkt nach seinem Treffer ausgewechselt wurde, da er zur Nachtschicht musste, Manuel Schmidt-Kraepelin, unmittelbar nach seiner Einwechslung für Tokac, sowie Krohn mit seinem zweiten Streich trafen zur Entscheidung. „Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg absolut in Ordnung“, freute sie SSV-Trainer Christian Gärtner über den Auswärtsdreier.

Torschützen
1:0 Louis Piertzik (8.)
1:1 Jan Krohn (26.)
1:2 Ilhan Tokac (57.)
1:3 Manuel Schmidt-Kraepelin (62.)
1:4 Jan Krohn (90.).


TuS Elsenroth – VfR Marienhagen 3:0 (2:0).

Elsenroth feierte gegen Marienhagen den dritten Erfolg in Serie. „Der Sieg ist absolut verdient, wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft“, sagte Trainer Uli Kadler. Marcel Stöcker sorgte für die frühe Führung und Marc Mauer legte noch vor der Pause nach. Zu Beginn der Schlussviertelstunde zeigte der Schiedsrichter nach Foul des Marienhagener Keepers an Torschütze Mauer auf den Elfmeterpunkt. Peer-Joschka Marx verwandelte zum Endstand. „Die Einstellung hat gestimmt, aber es ist uns heute nicht viel gelungen“, so Marienhagens Dirk Clemens. Die Elsenrother Kicker feiern den Erfolg indes so, wie es sich für einen Kreisligisten gehört. Ein paar Stunden nach dem Schlusspfiff startete der Partyflieger Richtung Mallorca zur Mannschaftstour.

Torschützen
1:0 Marcel Stöcker (6.)
2:0 Marc Mauer (32.)
3:0 Peer-Joschka Marx (75. Foulelfmeter).


Spvg. Dümmlinghausen - TuS Homburg-Bröltal II 7:0 (3:0).

Ein Sieg hätte den vom Abstieg bedrohten Bröltalern sehr geholfen, stattdessen zeigte die Mannschaft aber eine ganz schwache Vorstellung, für die Co-Trainer Thorsten Braatz klare Worte fand: „Wir haben hochverdient verloren, das war gar nichts. So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen“, sagte Braatz und bemängelte die fehlende Einstellung seiner Spieler. Nichts zu meckern hatte hingegen Dümmlinghausens Manfred Tombers: „Zum Schluss haben wir Bröltal zerlegt und hätten sogar noch höher gewinnen können“, so Tombers, der noch ein Sonderlob an den starken Slava Mihalkov verteilte.

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (16.)
2:0 Felix Margaryan (23.)
3:0 Slava Mihalkov (30.)
4:0 Ozan Satiroglu (55.)
5:0 Ozan Satiroglu (57.)
6:0 Mariano Geusa (67.)
7:0 Daniel Reh (82.).


FV Wiehl II – TuRa Dieringhausen 3:4 (1:2).

Gegen den Meister fuhr Dieringhausen im Kampf um Platz zwei drei ganz wichtige Zähler ein und erhöhte damit den Druck auf Marienheide, das erst morgen Abend gegen Marialinden III antritt. „Dieringhausen hat das ganz geschickt gemacht und clever gespielt“, fand FV-Coach Sascha Heinrichs lobende Worte für die Gäste. Bereits nach 22 Minuten führte die TuRa mit 0:2. Nach dem Anschlusstreffer durch Bastian Schwarz war die Partie aber wieder offen. In Durchgang zwei standen die Gäste weiter tief und lauerten auf Fehler der Wiehler, die am heutigen Abend auch viele begingen. Georgios Xanthoulis erhöhte für die TuRa auf 1:3, aber die Partie war noch nicht entschieden, da Salvatore Ragusa erneut verkürzte. Das 100. Dieringhauser Saisontor durch Pascal Nohl (74.) war dann aber doch die Entscheidung und der neuerlich Anschlusstreffer von Ragusa nur Ergebniskosmetik. „Wir haben es selbst in der Hand und wollen Platz zwei weiter verteidigen“, erklärte TuRa-Coach Thorsten Prangenberg, der Jan Bickenbach hervorhob, da er das Team unermüdlich   antrieb und vorneweg marschierte.

Torschützen
0:1 Jan Bickenbach (7.)
0:2 Georgios Xanthoulis (22.)
1:2 Bastian Schwarz (35.)
1:3 Georgios Xanthoulis (54.)
2:3 Salvatore Ragusa (72.)
2:4 Pascal Nohl (74.)
3:4 Salvatore Ragusa (88.).
  

SV Schnellenbach – SV Hermesdorf 2:0-Wertung wegen Nichtantritt.

Schnellenbach gewinnt kampflos drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf. „Ich hätte lieber nach 90 Minuten gewonnen, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“, freute sich SVS-Trainer Ilhan Kaya über den Sieg. Nachdem sich die SVH-Verantwortlichen Anfang der Woche von Trainer Paul Wall trennten (OA berichtete), konnte Hermesdorf heute Abend keine komplette Mannschaft aufbieten, weshalb die Partie mit 2:0 für Schnellenbach gewertet wird.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3  

  
Staffel 2 (28. Spieltag)

TuS Marialinden II – SG Agathaberg 4:0 (2:0).

Am Wochenende stürzte Agathaberg noch den Spitzenreiter Kürten, aber gegen die Reserve von Marialinden setzte es nun eine 0:4-Pleite. Knackpunkt der Partie war die Rote Karte gegen Marius Risch, der bereits in der 13. Minute eine Notbremse beging. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen“, berichtete SGA-Coach Bernd Kausemann. Dennoch lag sein Team nur mit zwei Treffern zurück. Trotz Unterzahl wollten die Gäste noch den Ausgleich erzielen, was allerdings missglückte. Stattdessen fing sich Agathaberg noch zwei Konter und verlor am Ende 0:4.

Torschützen
1:0 (20.)
2:0 (25.)
3:0 (60.)
4:0 (70.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Agathaberger Marius Risch (13. Notbremse).


SV Linde – Montania Kürten 0:1 (0:1).

Linde hätte Kürten gerne ein Bein im Meisterrennen gestellt, aber dafür fehlten Cemal Salkimtas zu viele Akteure. Der ohnehin kleine Kader wurde vor der Partie immer kleiner und so musste Salkimtas selbst noch einmal für 20 Minuten die Schuhe schnüren. Besonders bitter war die Verletzung von Verteidiger Karsten Baldsiefen, der bereits nach 21 Minuten mit einer Gesichtsverletzung ausgewechselt werden musste. Das Tor des Tages fiel in der 43. Minute. „Kürten ist eine starke Mannschaft und hat letztlich verdient gewonnen“, so Salkimtas.

Torschützen
0:1 (43.).


Gencler Birligi Bergisch Gladbach – DJK Wipperfeld 0:3 (0:2).

„Wir hatten Respekt vor dem Spiel und wussten, dass es hektisch wird, aber wir haben in den richtigen Momenten die Tore gemacht“, fasste DJK-Coach Giovanni Bernardo kurz und prägnant das Spiel zusammen. Mit seinem Hattrick avancierte Sebastian Eck zum unumstrittenen Matchwinner. „Er ist in der Form seines Lebens“, freut sich Bernardo, dass er sich im Saisonendspurt auf seinen Goalgetter verlassen kann. Mit dem Sieg ist Spitzenreiter Wipperfeld dem „Träumchen“ (Bernardo) ein bisschen näher gekommen und verteidigte den Drei-Punkte-Vorsprung auf Kürten.

Torschützen
0:1 Sebastian Eck (17.)
0:2 Sebastian Eck (26.)
0:3 Sebastian Eck (50.).


VfB Kreuzberg – Blau-Weiß Biesfeld 1:2 (0:1).

„Ich wusste schon beim Rausgehen, dass wir das Spiel verlieren werden“, vermisste VfB-Coach Peter Götzel bei seinem Team den letzten Willen. Seit Wochen geht es für Kreuzberg lediglich um die Goldene Ananas und besonders heute Abend merkte man es der Truppe an. Selbst der Gegner meinte während des Spiels, dass die Hausherren keine Lust hätten, so der enttäuschte Götzel. „Einzig wegen der guten Hinrunde steigen wir nicht ab. Mit dieser Leistung würden wir gegen jede Mädchenmannschaft verlieren“, ließ der Kreuzberger Trainer kein gutes Haar an seinen Jungs. Da Biesfeld zahlreiche Chancen ungenutzt ließ, stand es lange Zeit nur 0:2 und in der guten Kreuzberger Schlussphase hätten die Gastgeber neben dem Anschlusstreffer von Florian Meinerz sogar noch den unverdienten Ausgleich erzielen können.

Torschützen
0:1 (15.)
0:2 (62.)
1:2 Florian Meinerz (80.).


SV Frielingsdorf II – SV Refrath II 4:4 (0:2).

Die Frielingsdorfer Reserve muss nach nur einem Jahr in der Kreisliga B den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten. „Das heutige Spiel spiegelt den Saisonverlauf perfekt wider“, so SVF-Coach Michael Henke. Trotz drückender Überlegenheit in den ersten 40 Minuten kassierten die Hausherren mit den ersten Torschüssen von Refrath zwei Tore. Die Gastgeber standen mit dem Rücken zur Wand und so machte Frielingsdorf weiter Druck. „Wir haben uns super zurückgekämpft“, berichtete Henke von einer tollen Aufholjagd, die mit Björn Jünckes Treffer zum 4:3 in der Schlussminute seinen Höhepunkt fand. Doch in der Nachspielzeit fing sich Frielingsdorf den Ausgleich. Da Untereschbach gegen Bechen ebenfalls unentschieden spielte, ist für den SVF Platz 14 nicht mehr erreichbar. „Wir geben nicht auf und werden kommende Saison wieder angreifen“, kündigte Henke an, dass man schnell in die B-Klasse zurück will. Er und Patrick Linhart werden auch künftig die Reserve trainieren, die trotz des Abstiegs fast vollständig zusammenbleiben wird.

Torschützen
0:1 (40.)
0:2 (44.)
1:2 Florian Ufer (60.)
1:3 (75.)
2:3 Aykut Sayar (76.)
3:3 Michael Scheider (85.)
4:3 Björn Jüncke (90.)
4:4 (90.+2).


TV Herkenrath II – TuS Lindlar II 1:4 (0:1).

Mit dem 4:1-Erfolg über Herkenrath schob sich dich die Lindlarer Reserve auf Platz fünf vor und führt nun das breite Mittelfeld mit 43 Zählern an. Über 90 Minuten zeigte der TuS eine einwandfreie Leistung und ließ der TVH-Zweitvertretung keine Chance. So war die Partie nach gut einer Stunde entschieden, als Severin Brochhaus, der überragende Mann auf dem Platz, das 0:3 erzielte. „Was er heute gespielt hat, war schon klasse“, kam TuS-Coach Hansi Füting ins Schwärmen. Der Lindlarer Sechser trieb das Spiel an, gewann zahlreiche Zweikämpfe und krönte seine Leistung mit zwei Toren.

Torschützen
0:1 Moussa Daffe (7.)
0:2 Severin Brochhaus (49.)
0:3 Severin Brochhaus (63.)
1:3 (76.)
1:4 Steffen Schröder (89.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
WERBUNG