Archiv

Hegering Morsbach kritisiert Landesjagdgesetz

Red; 28. Apr 2015, 11:11 Uhr
Bild: privat --- Der Hegering Morsbach mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Kreisjägerschaft, M. Schäfer (ganz li.) K.H. Helfrich, K. Solbach, Dr. P.H. Deipenbrock, H.W. Schmidt (v. li.)
ARCHIV

Hegering Morsbach kritisiert Landesjagdgesetz

Red; 28. Apr 2015, 11:11 Uhr
Morsbach – Bei der Jahreshauptversammlung gab es zahlreiche Ehrungen und Würdigungen.
Vor einigen Tagen fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hegerings Morsbach statt. Hegeringleiter Dr. P.H. Deipenbrock begrüßte zusammen mit der Bläsergruppe neben den Mitgliedern auch den stellvertretenden Vorsitzen der Kreisjägerschaft Oberberg,  Matthias Schäfer. In seinem Jahresbericht ging der Vorsitzende mit deutlicher Kritik auf das geplante neue Jagdgesetz ein, sprach von „Klientelgesetzgebung nach ideologischen Vorgaben“. Jäger seien und blieben aktive Tier- und Umweltschützer. Ihr Einsatz für die Allgemeinheit etwa bei der Bekämpfung von Wildseuchen werde von der  Landesregierung viel zu wenig gewürdigt. Der Dank des Hegerings ging an den stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Solbach, dessen Antrag, geprüfte Jagdhunde von der Hundesteuer zu befreien, vom Gemeinderat beschlossen worden sei.


Bei der Trophäenbewertung des Jagdjahres 2014/15 wurden die Medaillen für die besten erlegten Rehböcke verteilt: Goldmedaille: Achim Waltz, Revier Appenhagen, Silbermedaille: Christian-Albert Stulz, ebenfalls Revier Appenhagen, Bronzemedaille: Hans Stutzke, Revier Wallerhausen. Den Wanderpokal für den besten Jagdschützen des Jahres 2014 errang Karl-Heinz Becher vor Edwin Wölfinger und Udo Annas.

Gustav Hock wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Karl-Heinz Helfrich, Georg Reuber und Klaus Solbach, für 40 Jahre Mitgliedschaft Hans-Werner Schmidt mit Urkunde sowie Hut- und Reversnadel geehrt. Hegeringleiter Deipenbrock bedankte sich bei den langjährigen Mitgliedern für ihre jahrzehntelange Treue und wünschte ihnen und allen Morsbacher Jägern jetzt und in Zukunft viel Freude bei der Ausübung der Jagd.
WERBUNG