Archiv

Drabenderhöhe hat ein neues Erntepaar

Red; 25. Apr 2015, 14:42 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Drabenderhöhe hat ein neues Erntepaar

Red; 25. Apr 2015, 14:42 Uhr
Wiehl - Im September findet in Drabenderhöhe das traditionelle Erntefest statt – Die neuen Regenten stehen jetzt schon fest.
Sandy Groß-Panthoefer und Markus Groß aus der Nachbarschaft „Altes Land“ lösen das amtierende Erntepaar Jana Kaufhold-Stache und Volker Stache ab. Die Eltern von Markus (Edda und Wilhelm Groß) waren bereits 1985 Erntepaar in Drabenderhöhe und so war es für beide keine große Frage, 30 Jahre später in deren Fußstapfen zu treten. Groß ist seit 45 Jahren ein Höher Junge und leidenschaftlicher Sänger im Männergesangverein. Seine Frau, eine gebürtige Berlinerin und seit 2008 ein Höher Mädchen, erfüllt es schon jetzt mit großem Stolz, den Staffelstab am 12. September zu übernehmen. „Das wird ein tolles Fest und ein schönes Jahr“, so die beiden mit hoffnungsfrohen Blicken beim Besuch des Vorstandes des Erntevereins. „Das Fest wird wie schon im letzten Jahr rund um das Kulturzentrum an den beiden Festtagen stattfinden. Es sind wieder ein paar kleine, aber feine Veränderungen im Ablauf vorgesehen. Dazu wird es ein tolles Programm geben“, erklärte der Vorstand.

Weitere Informationen und genaue Programminhalte werden rechtzeitig unter www.ernteverein-drabenderhoehe.de zur Verfügung gestellt.
WERBUNG