Archiv

Nümbrechter 'Reserve' erneut in Torlaune

jlo,sf; 19. Apr 2015, 19:53 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der SSV Homburg-Nümbrecht II feierte gegen Olpe den dritten Dreier in Serie.
ARCHIV

Nümbrechter 'Reserve' erneut in Torlaune

jlo,sf; 19. Apr 2015, 19:53 Uhr
Oberberg - Derschlag schießt Bergneustadt in die Kreisliga B - Morsbach mit 4:0-Coup gegen Schönenbach - Altenberg jetzt wieder an der Spitze (AKTUALISIERT).
SSV Homburg-Nümbrecht II – Rot-Weiß Olpe 5:0 (4:0).


Auch der dritte Anlauf mit Unterstützung der 1. Mannschaft wurde für die Nümbrechter Reserve zum Volltreffer. Nach Siegen gegen Bergneustadt (11:1) und Altenberg (4:1) folgte dieses Mal ein 5:0 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Olpe. „Wir nutzen einfach das Regelwerk aus“, freute sich Nümbrechts Geschäftsführer Matthias Faulenbach über den nächsten gelungenen Coup. Mit Dennis Lepperhoff eröffnete dann auch der Knipser des Bezirksligateams den Torreigen einer bärenstarken ersten Hälfte. Christian Schiering, Tom Barth und Marvin Jungjohann sorgten bereits zum Pausentee für die Entscheidung. „Nach dem Wechsel war es dann ein bisschen Sommerfußball“, war Faulenbach aber trotzdem nicht unzufrieden. Denn Simon Wenz legte wenigstens noch den fünften Treffer nach. Ärgerlich war lediglich die unnötige Ampelkarte gegen Benjamin Zuther, der sich innerhalb von zehn Minuten gleich zwei Verwarnungen einhandelte. „Trotz der hohen Niederlage hat unsere Viererkette richtig gut gearbeitet“, resümierte Gästetrainer Jörn Säger. „Immerhin haben wir hier gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter gespielt“, konnte er sich eine kleine Spitze nicht verkneifen.


Tore
1:0 Dennis Lepperhoff (15.)
2:0 Christian Schiering (35.)
3:0 Tom Barth (39.)
4:0 Marvin Jungjohann (44.)
5:0 Simon Wenz (81.)


Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Nümbrechts Benjamin Zuther (84.).





[Dennis Lepperhoff brachte den SSV in Führung.]

SV Morsbach – SV Schönenbach 4:0 (1:0).


„Das war eine erschreckend schwache erste Hälfte“, suchte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch nach der Partie nach Worten. Obwohl die Gastgeber bis zur Pause lediglich durch den Treffer von Sebastian Huhn in Führung lagen, fand Risch den Auftritt der Gästeelf zu ideenlos. „Das war zu wenig“, kamen die Gäste überhaupt nicht ins Spiel. Morsbach stand hinten drin sehr gut gestaffelt und ließ kaum Möglichkeiten zu. Lediglich in der ersten Viertelstunde nach dem Wechsel geriet das Bollwerk einmal kurz ins Wanken, aber Gabriel Joos hielt sein Team durch Paraden gegen Willi Wink (48.) und Veli Ümit (52.) im Spiel. Danach fielen die Gästen wieder in ihr altes – uneffektives – Muster zurück, während die Hausherren in dieser Beziehung meisterlich agierten. Drei weitere Torchancen nutzte die Jungjohann-Elf zu drei weiteren Treffern. Beim 3:0 heimste sich sogar Torhüter Gabriel Joos mit einem langen Ball auf Kostas Zikas einen Assist ein. „Die ganze Mannschaft hat  ein Topspiel gemacht und auf jeder Position überrzeugt“, wollte Jungjohann keinen Einzelnen hervorheben.


Tore
1:0 Sebastian Huhn (23. Kevin Reifenrath)
2:0 Hüseyin Samurkas (62. Mohamed Tivalo)
3:0 Kostas Zikas (66. Gabriel Joos)
4:0 Ivan Mrsic (79. Mohamed Tivalo).





[Auch Christian Schiering (re.) trug sich in die Torschützenliste ein.]

SSV Süng - SV Altenberg 0:3 (0:2).


Klare Sache für den neuen Tabellenprimus. Die Heimmannschaft aus Süng spielt aufgrund des Baues eines eigenen Kunstrasens vorerst in Frielingsdorf und kam damit überhaupt nicht klar. „Wir haben viel zu viele unerklärliche einfache Fehler gemacht“, war Süngs Trainer Andrea Esposito vor allem mit den ersten 45 Minuten nicht einverstanden. Alexander Herd und Ingo Oedelshoff nutzten die Stockfehler der Heimelf eiskalt aus und legten zur Pause ein 2:0 vor. „Die Pause verlief dann kurz und knackig“, glaubte Esposito, in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Ausgerechnet der sonstige Rückhalt im Tor des SSV, Bastian Schneider, erwies sich dann nach einer knappen Stunde als Bruder Leichtfuß und „schenkte“ dem Altenberger Daniel Schulz das 3:0. „Lange Rede, kurzer Sinn: Altenberg war besser“, fasste Esposito auf den Punkt zusammen. „Das ist noch sieben Spieltage zu früh“, wollte sich Altenbergs Trainer André Wichter aber nichts auf den neuerlichen Sprung an die Tabellenspitze einbilden. „Die Jungs haben nichts anbrennen lassen und ihre Sache richtig gut gemacht“, freute er sich erst einmal über die tolle Leistung des Spieltages.


André Wichter wird seine Trainertätigkeit am Ende der Saison nach zweieinhalb Jahren an der Linie des SVA aus beruflichen Gründen beenden. „Ich hoffe auf einen schönen Abgang“, spekuliert er schon darauf, auf dem Höhepunkt abzutreten. Mit Werner Malischke steht Wichters Nachfolger bereits fest.


Tore
0:1 Alexander Herd (35. Patrick Walle)
0:2 Ingo Oedelshoff (43. Michael Assmann)
0:3 Daniel Schulz (59.)





[Bernhard John erhielt erneut Unterstützung aus dem Kader der 1. Mannschaft.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – SV Eintracht Hohkeppel 3:3 (1:2).


„Das sind für uns zwei verlorene Punkte“, ärgerte sich Holpes Trainer Michael Schmidt nach dem Schlusspfif. Noch vor der Partie hätte er eine Punkteteilung unterschrieben. Und zur Pause – nach einem 0:2-Rückstand – sicherlich auch. Allerdings fiel der Ausgleich der Gäste erst in der vierten Minute der Nachspielzeit. „Obwohl der Schiedsrichter nur zwei Minuten angezeigt hatte“, so Schmidt. Jonas Stiefelhagen und Jendrik Müller schossen den SVE in einer starken ersten Hälfte in Führung. Bis zur Pause hatten die Gäste die Spielvereinigung teilweise schwindelig gespielt und zu keiner Zeit ins Spiel finden lassen. Damit war dann aber nach dem Seitenwechsel Schluss. „Das war einfach nur noch blutleer und absolut unverständlich“, fand Gästetrainer Dirk Selbach keine plausible Erklärung, warum sein Team nach der Pause das Fußballspielen eingestellt habe. Holpe drehte dafür jetzt mehr und mehr auf und durch Sven Achenbach (2) und Fabian Hock auch das Spiel. Trotzdem sollte es nicht zu einem Dreier reichen, da Selbachs Filius Fabian in der Overtime genau am richtigen Fleck stand und zum Ausgleich traf.


Tore
0:1 Jonas Stiefelhagen (19. Tibor Heber)
0:2 Jendrik Müller (32. Jonas Stiefelhagen)
1:2 Sven Achenbach (41.)
2:2 Sven Achenbach (58. Yves Hamann)f
3:2 Fabian Hock (75. Philipp Kappensten)
3:3 Fabian Selbach (90.+4).





[Die Olper Mannschaft hatte einen schweren Stand.]

Borussia Derschlag – SSV Bergneustadt 6:0 (0:0).


Das Tabellenschlusslicht aus Bergneustadt hatte im ersten Durchgang eindeutige Vorteile. Allerdings erwischte Derschlags Torhüter Bastian Metz einen Sahnetag und machte selbst klarste Chancen der Gäste zunichte. „Da hat uns eindeutig die Souveränität gefehlt und die Mannschaft war nach fünf Niederlagen natürlich absolut verunsichert“, freute sich Borussen-Coach Viktor Köhn über den Wandel im zweiten Durchgang. Dosenöffner hierfür war der frühe Treffer von Routinier Robert Wilde, der nur drei Minuten nach Wiederanpfiff ins Schwarze traf. Nach dem 2:0 durch Vitali Wolter gingen dann die Köpfe bei den SSV-Kickern runter und die Gastgeber fanden mehr und mehr ihr altes Selbstvertrauen wieder. Tuncel Cicek (2), Daniel de la Vega sowie erneut Wilde machten das halbe Dutzend voll – und schossen die Bergneustädter damit endgültig in die Kreisliga B. Bei noch sieben ausstehenden Spielen ist der Rückstand von 24 Zählern auf den ersten Nichtabstiegsplatz nicht mehr aufzuholen. „Schade, wir haben super angefangen, aber leider nach der Pause auch stark nachgelassen“, ärgerte sich Bergneustadts Trainer Tobias Breilmann nach der 23. Niederlage im 23. Spiel.


Tore
1:0 Robert Wilde (48. Vitali Wolter)
2:0 Vitali Wolter (54.)
3:0 Tuncel Cicek (59.)
4:0 Daniel de la Vega (71. Fouelelfmeter)
5:0 Tuncel Cicek (78.)
6:0 Robert Wilde (84.).





[Tom Barth mit dem Treffer zum 3:0.]

Union Rösrath – SC Vilkerath 2:1 (1:1).


„Vilkerath war einfach zu blöd, die Tore zu machen“, wollte Rösraths Trainer Stefan Viemann überhaupt nicht despektierlich klingen. Fast schon unangenehm war ihm der Erfolg trotz der prekären Tabellensituation seiner Mannschaft. „Wir hatten einfach nur Riesenglück.“ Vilkerath war seinem Team in allen Belangen überlegen, schaffte es aber lediglich einen Treffer durch Marius Wecker vorzulegen. Torhüter Tim Steinmetz erwies sich beim Vilkerater Sturmlauf als der Fels in der Brandung. Per Elfmeter kam Rösrath – völlig überraschend – zum Ausgleich. Mit dem einzigen (!) Konter nach der Pause machte die Union durch Patrick Otto den mehr als schmeichelhaften Dreier perfekt. Vilkerath schaffte es auch mit einer starken Schlussviertelstunde nicht, das Runde im Eckigen unterzubringen. „Wir waren nicht effektiv“, brachte es Vilkeraths Vorsitzender Stefan Schönfeld auf den Punkt.


Tore
0:1 Marius Wecker (12.)
1:1 Cassio Santos Andrade (44. Foulelfmeter)
2:1 Patrick Otto (70. Cassio Santos Andrade).


SV Refrath – FC Bensberg 2:1 (1:1).


„Bensberg hat zu wenig investiert, um hier zu gewinnen“, erklärte Refraths Markus Schmitz nach dem aus seiner Sicht verdienten Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer. Mit einer taktisch engagierten Leistung zogen die Gastgeber dem FC den Zahn. „Wir haben sehr tief gestanden und auf Fehler des Gegners gewartet. Das ist uns sehr gut gelungen“, freute sich Schmitz, für dessen Team Timo Busch und Benny Barthel in vorderster Front erfolgreich waren. „Wir waren viel zu weit vom Gegenspieler weg, können das erste Gegentor im Kopf nicht verarbeiten und kommen nicht richtig in die Zweikämpfe, so dass man dieses Spiel verdient verliert“, ärgerte sich FC-Trainer Detlef Strehlke nach der Auswärtspleite.


Tore
0:1 Daniel Schlänger (24.)
1:1 Timo Busch (26. Foulelfmeter)
2:1 Benny Barthel (58.).



[Marvin Jungjohann mit dem 4:0.]

TV Hoffnungsthal – Heiligenhauser SV II 2:2 (0:1).


Zwar musste TVH-Trainer Sascha Brandenburg zugeben, dass es am Ende ein glücklicher Punktgewinn war, dennoch hatte er über die gesamte Spielzeit seine Mannschaft im Vorteil gesehen. „Insbesondere in der ersten Halbzeit fehlt uns die Durchschlagskraft. Wenn wir mit einer 3:0-Führung in die Pause gehen, kann sich Heiligenhaus nicht beschweren“, resümierte er. Jens Heuschen hatte die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern in Front gebracht, ehe Liroy Lobach im zweiten Abschnitt sogar  auf 2:0 erhöhte und die HSV-Reserve einem Auswärtsdreier entgegensteuerte. Mit einer, von beiden Trainern beobachteten, sehr fragwürdigen Strafstoßentscheidung kamen die Hausherren jedoch noch einmal heran und glichen kurz vor dem Ende nach einer Ecke aus. „Das waren zwei klare Fehlentscheidungen. Es handelte sich weder um einen Elfmeter noch um eine Ecke“, bemerkte HSV-Coach Peyman Rabet, der sich mit seinem Team tabellarisch hätte absetzen können und sich nun mit nur einem Zähler begnügen muss.


Tore
0:1 Jens Heuschen (20.)
0:2 Liroy Lobach (75.)
1:2 Fabian Budweg (76. Foulelfmeter)
2:2 Mahdy Evini-Therany (88.).

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A
WERBUNG