Archiv

Polizei warnt: Keine Wertgegenstände in den Einkaufswagen legen

Red; 1. Apr 2015, 12:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Polizei warnt: Keine Wertgegenstände in den Einkaufswagen legen

Red; 1. Apr 2015, 12:14 Uhr
Oberberg – Dass ihre Geldbörsen gestohlen wurden, bemerkten eine Lindlarerin und eine Hückeswagenerin erst beim Bezahlen an der Kasse.
An der Kasse eines Supermarktes bemerkte eine 55-jährige Hückeswagenerin, dass ihre Handtasche offen stand und die Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte sowie diversen Ausweisdokumenten fehlte. Die Handtasche hatte sie während ihres Einkaufs in den Einkaufswagen gelegt. Die Tat ereignete sich gestern um 16:20 Uhr in einem Supermarkt an der Stahlschmidtsbrücke in Hückeswagen-Kobeshofen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich um 10:30 Uhr am gleichen Tag in Lindlar. Hier traf es eine 78-jährige Lindlarerin. Sie hatte ihre Handtasche samt Portemonnaie ebenfalls in den Einkaufswagen gelegt. Als sie an der Kasse des Marktes in der Kölner Straße in Lindlar bezahlen wollte, bemerkte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse mit Bargeld und Ausweis.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal daraufhin, Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt zu lassen und keinesfalls in den Einkaufswagen zu legen. Hinweise zu beiden Fällen bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG