Archiv

Osterhasensuche als Beginn einer guten Nachbarschaft

Red; 28. Mar 2015, 14:29 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung, privat.
ARCHIV

Osterhasensuche als Beginn einer guten Nachbarschaft

Red; 28. Mar 2015, 14:29 Uhr
Bergneustadt – Der neue Schulverbund der Katholischen Grundschule sowie der Gemeinschaftsgrundschule Auf dem Bursten nimmt seine Zusammenarbeit langsam auf – Als erste gemeinsame Aktion veranstalteten die Schulen eine Osterhasensuche.
Ab dem Schuljahr 2016/ 2017 werden die Katholischen Grundschule (KGS) und die Gemeinschaftsgrundschule (GGS)  Auf dem Bursten als Schulverbund enger zusammenrücken. Doch warum so lange auf gemeinsame Aktivitäten verzichten, fragten sich die Eltern beider Schulen, als sie sich Mitte März zu ihrer ersten gemeinsamen Schulpflegschaftssitzung trafen. Rasch fand man gemeinsam pfiffige Ideen, ein gutes Miteinander auf den Weg zu bringen.


[Kein Versteck war vor den fleißig suchenden Kinder sicher.]

Die erste Idee wurde am Donnerstag, dem vorletzten Schultag vor den Osterferien, gemeinsam verwirklicht. Als „Helferinnen des Osterhasens“ versteckten Mütter beider Schulen auf dem Schulgelände Osterhasen aus Schokolade. Mit Feuereifer suchten die Kinder der GGS und der KGS zusammen nach den Süßigkeiten, wobei sie sich gegenseitig unterstützten. Rasch waren die süßen Häschen gefunden und die Osterkörbe gefüllt.



Die vierten Schuljahre hatten überdies noch eine besondere Aufgabe zu lösen. Sie suchten Buchstaben, die sie dann an einer Leine zu einem Lösungssatz zusammensetzten: „Wir wünschen allen schöne Osterferien!“ Diesen Satz lasen die Kinder übrigens sehr gerne. Nach so viel Spaß beim Suchen freuen sie sich jetzt auf die anstehende Freizeit.
  

WERBUNG