Archiv

Blitzblankes Freibad dank freiwilliger Helfer

Red; 28. Mar 2015, 14:41 Uhr
Bilder: privat --- Die freiwilligen Helfer brauchten nach der Aufräumaktion eine kleine Stärkung.
ARCHIV

Blitzblankes Freibad dank freiwilliger Helfer

Red; 28. Mar 2015, 14:41 Uhr
Wiehl - Rund 30 Mitglieder und Freunde des Fördervereins brachten das Bielsteiner Freibad nach der Winterpause wieder auf Vordermann – Geplante Saisoneröffnung am Sonntag, 26. April.
Tischtennisplatte, Boule- und Boccia-Bahn, Beachvolleyballfeld und die Abfallbehälter brachten die Mitglieder des Bielsteiner Fördervereins wieder in Schuss. Sie sorgten in den vergangenen Wochen dafür, dass das Freibad Bielstein seine Besucher in einem gepflegten Zustand willkommen heißen kann. Mit Arbeitshandschuhen, Schaufeln und Besen rückten die Laiengärtner an den beiden vergangenen März-Samstagen allem zu Leibe, was sich im Herbst und Winter angesammelt hatte und nicht in eine gepflegte Freizeitanlage gehörte. Bäume, Hecken und Büsche waren bereits zuvor in Form gebracht worden. Auch das Altwasser wurde abgelassen. Die Prüfung der Rutsche und des 1-Meter-Sprungbrettes fand statt, die Becken wurden gesäubert.


[Frühjahrsputz im Freibad: Noch sind keine Schwimmer und Wasserratten da.]

Die Saisoneröffnung ist für Sonntag, 26. April geplant. Bei freiem Eintritt bewirtet der Förderverein die Besucher von 11 bis 16 Uhr. Das Bad ist von 8 bis 20 Uhr, wie an jedem Samstag, Sonntag und Feiertag in der kommenden Saison, geöffnet. Montags öffnet das Bielsteiner Bad um 11 Uhr und dienstags bis freitags um 7:30 Uhr. Wochentags wird die Anlage um 20 Uhr geschlossen. Bei gutem Wetter eröffnet das Freibad bereits vor dem Saisonstart am 26. April.


In den Sommerferien werden auch wieder kostenlose Schwimmkurse für Kinder zwischen sechs und acht Jahren angeboten (zuzüglich Eintrittspreis). Interessierte können sich sowohl im Bielsteiner Hallen- als auch im Freibad beim Schwimmmeister registrieren lassen. Das Mondscheinschwimmen von 19:30 bis 23 Uhr bei erwärmter Wassertemperatur ist für den 5. Juni, 3. Juli, 1. und 28. August mit kostenfreier Aqua-Gymnastik geplant. Das Sommer- und Familienfest wird am Samstag, 1. August, ab 18 Uhr und am Sonntag, 2. August, ab 11 Uhr stattfinden.

Weitere Informationen, auch zu den Eintrittspreisen und Öffnungszeiten, gibt es unter www.freibad-bielstein.de.
WERBUNG