Archiv

Fachtagung: „Reisen mit Begleiterscheinungen“

Red; 3. Mar 2015, 14:27 Uhr
Bild: OBK --- Wer eine Kreuzfahrt bucht, sollte unbedingt seinen Impfschutz überprüfen lassen.
ARCHIV

Fachtagung: „Reisen mit Begleiterscheinungen“

Red; 3. Mar 2015, 14:27 Uhr
Oberberg – Das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises lädt Ärzte zum Symposium am kommenden Samstag in Bonn ein – Thema: Reisen mit chronischen Erkrankungen, Reisemedizin, Impfung und Gesundheitsmanagement.
In Zusammenarbeit mit der Gesundheitsakademie BR Bonn hat das Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises ein Symposium zum Thema „Reisen mit Begleiterscheinungen" organisiert. Die Informations-Veranstaltung findet am kommenden Samstag, 7. März, in Bonn statt. Die Tagung richtet sich an niedergelassene Fachärzte, Tropen- und Arbeitsmediziner, die sich täglich mit medizinischen Fragen zum Thema Reisemedizin und Tuberkulose beschäftigen.

Als Impf-Experte wird Dr. Jan Leidel, Vorstand der Ständigen Impfkommission (STIKO), erwartet. Er nimmt die aktuellen Masernausbrüche zum Anlass über den Stellenwert von Impfungen zu referieren. Weitere Experten informieren zum Thema „Tuberkulose in der Welt“. Der Tropenmediziner Dr. Hinrich Sudeck ist gerade aus Sierra Leone zurückgekehrt und wird über „Ebola” berichten. Prof. Dr. Peter Mayser von der Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie des Universitätsklinikums Gießen referiert über Hauterkrankungen bei Reisen.

Ärzte aus dem Oberbergischen, die noch teilnehmen möchten, wenden sich an Dr. Thomas Bauer, Tel.: 02261/88 53 01. Weitere Informationen zum Symposium gibt es unter www.gesundheitsakademie-br.de.
WERBUNG