Archiv

Die Persönlichkeitskompetenz weiter ausbauen

jt; 3. Mar 2015, 13:52 Uhr
ARCHIV

Die Persönlichkeitskompetenz weiter ausbauen

jt; 3. Mar 2015, 13:52 Uhr
Wiehl – Auch in diesem Jahr wurden zehn begabte und engagierte Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl für den Jugendfonds der BPW Bergische Achsen ausgewählt.
Der Jugendfonds der BPW Bergische Achsen wurde 2001 gegründet, um Kindern und Jugendlichen in der oberbergischen Region individuelle Hilfe anbieten und zukommen lassen zu können. Zehn ausgewählten Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Wiehl kommt im Rahmen der Begabungsförderung der Schule eine besondere Förderung zu. In verschiedenen Modulen werden sie unter anderem in den Bereichen Kommunikation und Business-English von professionellen Management-Trainern geschult und erhalten so die Möglichkeit, ihre Persönlichkeitskompetenz noch weiter auszubauen. Den Anfang der Workshop-Reihe machte das Präsentationstraining unter der Leitung von Dr. Martin Hartmann von „Train-Personalentwicklung“. Die beteiligten Schüler zeigten sich begeistert von den gehaltvollen Einblicken in die Kompetenzen des gehobenen Managements.

  
WERBUNG