Archiv

Nach Überholmanöver gegen Baum gekracht

Red; 28. Feb 2015, 15:40 Uhr
ARCHIV

Nach Überholmanöver gegen Baum gekracht

Red; 28. Feb 2015, 15:40 Uhr
Hückeswagen - Ein mit drei jungen Fahrern besetztes Auto kam gestern nach einem Überholmanöver auf der K 11 von der Straße ab und krachte gegen einen Baum - Die Insassen wurden teils schwer verletzt (AKTUALISIERT).
In der Nacht auf Samstag kam es in Hückeswagen-Mickenhagen zu einem schweren Verkehrsunfall, der drei verletzte Personen zur Folge hatte. Eine 18 Jahre alte Fahrerin war kurz nach Mitternacht auf der K11 mit ihrem VW in Richtung Hückeswagen unterwegs, als ihr Wagen laut Polizei bei einem Überholmanöver auf den Grünstreifen auf der linken Fahrbahnseite geriet.

Anschließend schleuderte das Auto nach rechts in ein Waldstück. Dort kollidierte der mit drei Personen besetzte Volkswagen mit einem Baum, überschlug sich in eine vier bis fünf Meter tiefe Böschung und blieb auf dem Dach liegen. Der Zusammenstoß war laut Mitteilung so heftig, dass die gesamte Fahrzeugfront abriss. Der komplette Motorblock war durch den Aufprall aus der Karosserie gerissen und lag mehrere Meter neben dem Fahrzeug im Wald.



Die drei Insassen konnten sich trotz der starken Beschädigungen am Wagen eigenständig aus diesem befreien. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die übrigen Insassen, eine 16-jährige Hückeswagenerin und ein 17-Jähriger aus Wermelskirchen, wurden leicht- beziehungsweise schwer verletzt. Da zunächst noch unklar war, wie viele Personen im Unfallwagen gesessen hatten, durchsuchten Rettungskräfte das umliegende Waldgebiet. Letztlich blieb es aber bei den drei verletzten Personen.

Am Auto entstand ein Totalschaden. Der überholte Wagen wurde bei dem Unfall nicht beschädigt. Die K 11 war bis etwa 3 Uhr in der Nacht gesperrt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG