Archiv

Primus gibt sich im Spitzenderby keine Blöße

db,lo,nh; 1. Mar 2015, 18:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- René Radermacher köpft zum 2:3 für marienheide ein, doch zum Sieg wollte es gegen Dümmlinghausen nicht reichen.
ARCHIV

Primus gibt sich im Spitzenderby keine Blöße

db,lo,nh; 1. Mar 2015, 18:15 Uhr
Oberberg - Wiehl II schlägt Verfolger Marienhagen, Kellerkinder punkten dreifach - Staffel 2: SGA dreht verrücktes Abstiegsduell, DJK rückt auf Platz eins vor - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).


Staffel 3

SpVg. Dümmlinghausen – SSV Marienheide 3:3 (2:2).

Das Verfolgerduell war eine Partie der munteren Sorte. Die erste Duftmarke setzten die Hausherren. Mariano Geusa wurde vom Torwart im Strafraum gelegt, Ozan Satiroglu verwandelte den fälligen Elfer zum 1:0. Danach kam der SSV-Motor auf Touren und speziell René Radermacher stellte die Dümmlinghauser Defensive vor einige Rätsel. Der Marienheider Goalgetter drehte mit einem Doppelpack den Spieß um. Die Gäste hätten den Sack frühzeitig zumachen können, kassierten aber stattdessen den Ausgleich. Nachdem Radermacher seinen dritten Treffer des Tages markiert hatte, schien der SSV auf die Siegerstraße einzubiegen, zumal der Dreifach-Torschütze noch einen Ball an die Querlatte nagelte. Doch aus dem erhofften Dreier wurde nichts, weil Geusa einen Freistoß ins kurze Eck zirkelte und der Spielvereinigung ein insgesamt etwas glückliches Remis bescherte.     

Torschützen
1:0 Ozan Satiroglu (17. Foulelfmeter)
1:1 René Radermacher (32.)
1:2 René Radermacher (38.)
2:2 Julian Schnitzler (70.)
2:3 René Radermacher (82.)
3:3 Mariano Geusa (87. Freistoß)





[Marienheides Nail Okuyucu (li.) setzt sich gegen Felix Margaryan durch.]

VfR Marienhagen – FV Wiehl II 1:5 (0:3).

Das Spitzenderby zwischen dem Tabellendritten und dem Ligaprimus geriet im ersten Durchgang zu einer einseitigen Gelegenheit. „Wiehl war dominant und wir haben ängstlich gespielt. Vielleicht war auch die taktische Ausrichtung falsch“, sagte VfR-Coach Horst Semrau. Michael Krestel und Markus Möller, der aus dem Kader der 1. Mannschaft auflief, sorgten bereits zur Pause für eine Vorentscheidung. Die Marienhagener gaben sich jedoch nicht auf und spielten im zweiten Durchgang aggressiver, was mit dem Anschlusstreffer durch Gökhan Yazici belohnt wurde. Doch eine Aufholjagd konnte der VfR nicht starten, weil Alexander Stiebel einen zu kurzen Rückpass spielte. Krestel erkannte das Malheur, erlief die Kugel und netzte ein. Den Schlusspunkt markierte der kurz zuvor eingewechselte Yannik Sohler mit seinem ersten Ballkontakt. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr stark, danach wurde Marienhagen deutlich besser. Wichtig war, dass wir nach dem Gegentreffer direkt das 1:4 gemacht haben“, erklärte FV-Trainer Sascha Heinrichs.    

Torschützen
0:1 Michael Krestel (11.)
0:2 Markus Möller (13.)
0.3 Markus Möller (18.)
1:3 Gökhan Yazici (54.)
1:4 Michael Krestel (58.)
1:5 Yannik Sohler (79.).



[Marco Bartoszewicz (re.) gegen Slava Mihalkov.]

SV Frömmersbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:0 (0:0).

In einer niveauarmen Partie sorgte Kevin Baumhof in der 48. Minute für das Tor des Tages. Nachdem beide Mannschaften in der ersten Hälfte eine Art Waffenstillstand geschlossen hatten, kam Frömmersbach besser aus der Kabine. Nach der Führung verpasste Michael Sander das 2:0, als er nach einem Konter nur den Pfosten traf. Die Gäste erhöhten in der Schlussphase den Druck, klare Chancen ergaben sich allerdings nicht. Selbst aus der zehnminütigen Überzahl – SVF-Kicker Fabian Schilamow hatte Gelb-Rot gesehen -, konnte Wildbergerhütte-Odenspiel kein Kapital schlagen. SSV-Coach Christian Gärtner musste mangels personeller Alternativen selbst auflaufen, im Tor stand Alte Herren-Keeper Thorsten Jungjohann. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Wir hätten gerne etwas mitgenommen. In den entscheidenden Situationen fehlte uns die Durchschlagskraft.“ Der Frömmersbacher Obmann Gerd Steinhilb war nach dem Arbeitssieg erleichtert. „Darauf können wir aufbauen.“     

Torschützen
1:0 Kevin Baumhof (48.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frömmersbacher Fabian Schilamow (80.).



TuS Elsenroth – SV Schnellenbach 0:2 (0:1).

„Wir haben uns den Sieg aufgrund einer kämpferisch starken Leistung verdient“, freute sich SVS-Trainer Ilhan Kaya über den eminent wichtigen Dreier im Kampf um den Ligaverbleib. Die Gäste agierten in der Defensive sehr konzentriert und ließen nur wenige Gelegenheiten zu. Wenn die Elsenrother mal durchkamen, war Torwart Boris Haak zur Stelle, der sich von Kaya ein Sonderlob abholte. Je länger die Partie dauerte, desto mehr Fehler unterliefen dem TuS. Zum Matchwinner avancierte Peter Berg, der den Auswärtserfolg mit einem Doppelpack sicherstellte. Am Ende zielte Elsenroths Marc Mauer noch an den Pfosten, was aber an der Einschätzung von Trainer Uli Uli Kadler nichts änderte. „Schnellenbach wollte den Sieg und wir nicht. Die nötige Einstellung hat gefehlt.“   

Torschützen
0:1 Peter Berg (70.)
0:2 Peter Berg (80.)



[Dümmlinghausens Coach Manfred Tombers war mit dem Remis zufrieden.]

Spvg. Rossenbach – TuS Marialinden III 0:1 (0:1).

Rossenbachs neuer Trainer Mark Hertrampf hatte seine Truppe wunderbar eingestellt und die Hausherren waren im ersten Durchgang drückend überlegen. „Wir haben den Ball nur nicht ins Tor bekommen“, so Hertrampf. Kurz vor der Pause kam Marialinden erstmals vor das Rossenbacher Gehäuse, wo sich Andreas Collas eiskalt zeigte und zum überraschenden 0:1 traf. Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber weiter auf das TuS- Tor, aber die routinierten Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. „Wir haben aus einer Chance ein Tor gemacht. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen“, freute sich TuS-Trainer Dirk Kriwat über einen gelungenen Einstand.

Torschützen
0:1 Andreas Collas (44.).
  

TuS Homburg-Bröltal II – VfL Berghausen 4:2 (1:2).

Bei der Mission Klassenerhalt feierte Bröltal einen wichtigen Auftaktsieg. Mit den vier ehemaligen 1. Mannschafts-Spielern Bastian van Ameln, Kerem Kargin, Tobias Wiebe und Pascal Rüsche glückte ein souveräner 4.2-Heimsieg. Bereits nach drei Minuten erzielte Kargin das 1:0. Anschließend versäumte es der THB, weitere Tore zu erzielen. Durch zwei individuelle Fehler lag plötzlich Berghausen mit 1:2 in Front. „Das waren 20 gute Minuten von uns“, erklärte VfL-Coach Christopher Lieblang. Statt wie in der Hinrunde die Köpfe hängen zu lassen, riss sich die Elf von Spetim Ajdari und Thorsten Braatz am Riemen und drehte die Partie. „Das war der erste Schritt in die richtige Richtung“, freute sich Braatz, den allerdings der unnötige Platzverweis gegen Kapitän Malte Lenz störte.

Torschützen
1:0 Kerem Kargin (3.)
1:1 (24. Eigentor)
1:2 Marius Ritschel (45.)
2:2 Kerem Kargin (50.)
3:2 Tino Schippers (65.)
4:2 Bastian van Ameln (87. Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bröltaler Malte Lenz (71.)
Gelb-Rot gegen den Berghausener Denny Hienzsch (76.)
  


[SSV-Coach Fred Feldmann sah, wie seine Mannschaft zu großzügig mit ihren Torchancen umging.]

SV Hermesdorf - DJK Gummersbach abgesagt.

Aufgrund der widrigen Platzbedingungen in Hermesdorf wurde die Partie abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.


TuRa Dieringhausen – TSV Ründeroth verlegt.

Die Ründerother hatten wegen einer Privatfeier am Samstag um eine Verlegung gebeten, die TuRa stimmte zu. Das Spiel findet nun am Dienstag, 14. April statt (19:30 Uhr). 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3 
   


[Julian Schnitzler traf per Heber zum zwischenzeitlichen 2:2.]

Staffel 2

DJK Wipperfeld - TV Herkenrath II 2:1 (1:0).

Knapper als nötig hat DJK Wipperfeld ihr Heimspiel gegen Herkenrath gewonnen und klettert durch die gleichzeitige Niederlage von Dürscheid an die Tabellenspitze. „Wir haben den Gegner zu lange am Leben gelassen. Der letzte Ball kam zu oft nicht an“, sagte Trainer Giovanni Bernardo. Dennoch sei es ein verdienter Erfolg gewesen, der durch die Tore von Pasquale Probo und Tim Bosbach möglich wurde. Beide Mannschaften trafen jeweils die Latte. Der Anschlusstreffer von Herkenrath kam zu spät.

Torschützen
1:0 Pasquale Probo (6.)
2:0 Tim Bosbach (86.)
2:1 (88.).


Gencler Birligi Bergisch Gladbach - SG Agathaberg 4:5 (3:2).

„Wir wussten nicht, wo wir stehen. Für uns war das ein wichtiges Spiel nach der durchwachsenen Vorbereitung mit nur zwei Tests“, sagte Trainer Bernd Kausemann nach einer verrückten und ereignisreichen Partie bei Gencler Birligi. „Die Mannschaft hat eine tolle Moral gezeigt. Nur die Gegentore haben mich geärgert, da haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht.“ Die frühe Führung durch Benjamin Kern drehten die Gastgeber zunächst, ehe Sven Hürter zum Ausgleich traf. Bergisch Gladbach zog davon unbeeindruckt auf 4:2 davon, doch zweimal Jan Blass und einmal Marcel Herzhof stellten das Ergebnis noch einmal auf den Kopf.

Torschützen
0:1 Benjamin Kern (4.)
1:1 (11.)
2:1 (32. Elfmeter)
2:2 Sven Hürter (37.)
3:2 (45.), 4:2 (50)
4:3 Jan Blass (60.)
4:4 Marcel Herzhof (70.)
4:5 Jan Blass (81.).


TuS Lindlar II – TuS Marialinden II 4:2 (1:1).

Einen ungefährdeten Heimsieg feierte die Lindlarer Reserve. Von Beginn an waren die Hausherren überlegen, gerieten aber durch einen Handelfmeter in Rückstand. 1. Mannschaft-Leihgabe Simon Voßkämper besorgte vor der Halbzeit den überfälligen Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war es Routinier Daniel Steiner, der die Führung erzielte, ehe Voßkämper mit einem Doppelpack den Sieg unter Dach und Fach brachte. „Der Erfolg ist auch in der Höhe vollkommen verdient“, so Lindlars Coach Hansi Füting. Durch einen zweiten Handelfmeter kam Marialinden zum 4:2-Anschlusstreffer. TuS-Einwechselspieler Mario Schnell sah nach seinem ersten Ballkontakt, den er unglücklich mit der Hand machte, die Rote Karte.

Torschützen
0:1 (10. Handelfmeter)
1:1 Simon Voßkämper (33.)
2:1 Daniel Steiner (60. Foulelfmeter)
3:1 Simon Voßkämper (80.)
4:1 Simon Voßkämper (86.)
4:2 (87. Handelfmeter)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen einen Gästespieler (70.)
Rot gegen den Lindlarer Mario Schnell (87. Handspiel).



[Mariano Geusa zirkelte einen Freistoß zum 3:3 ins Netz.]

Montania Kürten – SV Frielingsdorf II 6:2 (3:1).

Nach der erfolgreichen Vorbereitung ging Schlusslicht Frielingsdorf mit neuem Selbstbewusstsein in die Partie gegen Kürten. „Die ersten 25 Minuten konnten wir ausgeglichen gestalten“, berichtete SVF-Coach Michael Henke. Dann fing sich sein Team den ersten Gegentreffer und die Köpfe gingen kollektiv nach unten. Zur Halbzeit führten die favorisierten Kürtener bereits mit 3:0. Die Frielingsdorfer Reserve kam gut aus der Kabine, konnte verkürzen, fing sich aber umgehend das 4:1. „Danach war die Messe gelesen“, so Henke. Am Ende setzte es eine klare Niederlage, was laut Henke aber kein Beinbruch ist, da die Punkte bei anderen Gegnern geholt werden sollen. 

Torschützen
1:0 (25.)
2:0 (32.)
3:0 (34.)
3:1 Tim Menzel (50.)
4:1 (57.)
5:1 (61.)
6:1 (86.)
6:2 Bastian Kolb (89.).
  

SV Linde - VfB Kreuzberg abgesagt.

Der Naturrasenplatz in Linde ist nicht bespielbar und wurde für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt. Ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2  
WERBUNG