Archiv

Euskirchen nimmt die Wiehler Festung ein

lo; 1. Mar 2015, 14:03 Uhr
ARCHIV

Euskirchen nimmt die Wiehler Festung ein

lo; 1. Mar 2015, 14:03 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl kassiert erste Heimpleite - B-Verband: FV verliert Spiel und zwei Akteure mit 'Rot' - A-Bezirk: TuS nutzt Chancen nicht - C-Verband: Wiehls U15 startet mit Nullnummer, ersatzgeschwächte U14 verliert deutlich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Euskirchener TSC 1:4 (0:1).

Jetzt hat es die Wiehler U19 auch auf eigenem Platz erwischt: Der Euskirchener TSC war die erste Mannschaft, die in dieser Saison als Gast auf der Eichhardt dreifach punkten konnte. Nach der Pleite zum Rückrundenstart in Wegberg-Beeck verlor der Tabellenvierte zum zweiten Mal in Folge – und das am Geburtstag von Coach Sven Reuber. „Wir haben nicht unser bestes Spiel gemacht, waren aber die aktivere Mannschaft. Euskirchen stand sehr tief und hat insgesamt fünfmal auf unser Tor geschossen“, erläuterte der Trainer. Wie am vergangenen Wochenende erlaubten sich die Platzherren eine ungewohnt hohe Zahl an Fehlern im Spielaufbau, daraus resultierten die ersten beiden Gegentreffer. Nach dem Anschlusstor durch Marlon Cremer hatte der FV mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß, trotz bester Gelegenheiten wollte das 2:2 jedoch nicht fallen. Ein Kontertor in der 86. Minute besiegelte die Niederlage endgültig. Reuber: „Was wir im Augenblick an Chancen vergeben, ist nicht normal.  Auf der Gegenseite ist fast jeder Schuss drin. Ich kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen. Sie sind marschiert wie verrückt, haben sich aber nicht belohnt.“     

Tore
0:1 (10.), 0:2 (58.), 1:2 Marlon Cremer (64. Solvera Kiwala), 1:3 (86.), 1:4 (90.)


B-Junioren Mittelrheinliga
  
FC Wegberg-Beeck  - FV Wiehl 2:0 (0:0).

„Das war eine ganz bittere Niederlage“, ärgerte sich Coach Boris Arndt nicht nur über die vermeidbare Nullrunde, sondern auch die beiden Platzverweise für Luca Hüschemenger und Keeper Niklas Bock. Die Gäste waren in Durchgang eins das bestimmende Team und der Führung deutlich näher. Vinzent Stoffels Kopfball landete am Pfosten (9.), ein Schuss von Simon Weber rauschte knapp vorbei (20.). Maurice Häger hatte den Keeper bereits überwunden, doch der Ball klatschte ebenfalls als Aluminium (34.). Nach der Pause erfolgte der erste Nackenschlag, als Hüschemenger seinen Gegenspieler beleidigte und dafür frühzeitig unter die Dusche musste. Beim 1:0 profitierten die Gastgeber von einem fragwürdigen Foulelfmeter. Wiehl gab sich nicht auf, der Wegberger Schlussmann kratzte den Kopfball eines Teamkollegen mit größter Mühe von der Linie (65.). Der Ausgleich blieb allerdings Wunschdenken, stattdessen machte Wegberg-Beck nach einem Konter den Sack zu. Bock ließ daraufhin seinen Frust am Unparteiischen aus und kassierte auch noch „Rot“. „Besonders in der ersten Halbzeit haben die Jungs das sehr gut gemacht. Die Moral hat insgesamt gestimmt. Leider stehen wir ohne Punkte da“, sagte Arndt.        

Tore
1:0 (51. Foulelfmeter), 2:0 (79.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Wiehler Luca Hüschemenger (41. Beleidigung eines Gegenspielers)
Rot gegen den Wiehler Niklas Bock (80. Schiedsrichterbeleidigung).



A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar – FV Bad Honnef 2:3 (0:2).

Die Lindlarer verloren das Kellerduell und müssen mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Nach einer weitestgehend ereignislosen Anfangsphase, die von viel Kampf und Krampf geprägt war, verlängerte Leonard Klug einen Eckball mit dem Hinterkopf unglücklich ins eigene Netz, beim 0:2 stimmte das gesamte Defensivverhalten nicht. Nach der Pause spielten die Gastgeber gegen den starken Wind, was bei den langen Zuspielen der Badestädter in die Spitze zu fatalen Fehleinschätzungen im TuS-Abwehrverbund führte und Gegentreffer Nummer drei zur Folge hatte. „Danach hat die Mannschaft gezeigt, dass die Moral intakt ist“, so Trainer Thomas Miebach. Max Geßner traf nach seiner Einwechslung mit dem ersten Ballkontakt zum 1:3 und leitete damit die Schlussoffensive ein, die aber nicht von Erfolg gekrönt war, weil alleine Goalgetter Dean-Robin Paes vier Großchancen verballerte. „Die macht er normalerweise blind“, sagte Miebach. Geßners zweiter Streich war schließlich zu wenig. Miebach: „Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben.“  

Tore
0:1 (25.), 0:2 (35.), 0.3 (51.), 1.3 Max Geßner (75.), 2:3 Max Geßner (83.).


1. JS Köln - SSV Homburg-Nümbrecht verlegt.

In Nümbrecht geht die Grippe um, bei den Hausherren sieht es nicht viel besser aus. Deshalb einigten sich beide Parteien auf eine Verlegung, voraussichtlicher Nachholtermin ist der 28. März. „Wir wären personell auf der letzten Rille dorthin gefahren. Die Kölner waren sehr kooperativ. Das erlebt man auch nicht alle Tage“, erklärte SSV-Trainer Ralf Schneider.  


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Alemannia Aachen 0:0.

Die Mannschaft von Peter und Tristan Schneider startete mit einer Nullnummer in die Mittelrheinliga-Runde. „Das war kein Spiel für die Zuschauer. Beide Abwehreihen haben gut agiert. Das 0:0 ist leistungsgerecht“, fand Peter Schneider. Torchancen waren höchstens mit der Lupe zu finden. Die erste nennenswerte Gelegenheit für das Heimteam besaß Trian Vlachos (55.). Glück hatte Wiehl, als die Gäste in der 64. Minute nicht genau zielten. Der eingewechselte Jonah Stupperich hätte zum Matchwinner werden können, doch sein Kopfball segelte knapp über den Kasten (69.). „Ein Unentschieden hätte ich vorher unterschrieben“, war Schneider durchaus zufrieden, zumal er unter anderem auf seinen torgefährlichen Regisseur Tolga Kaya verzichten musste. Nächte Woche legt der FV eine Meisterschaftspause ein, weil man in Hennef an der Endrunde des FVM-Hallencups für C-Junioren teilnimmt.  

Tore
Fehlanzeige.


U14-Junioren Mittelrheinliga

Fortuna Köln - FV Wiehl 7:2 (3:0).

Die Gäste reisten mit einer absoluten Notbesetzung an und standen frühzeitig auf verlorenem Posten. „Wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten. Die Fortuna war sehr spielstark und hat uns enorm unter Druck gesetzt“, ging der 0:3-Pausenrückstand nach Angaben von Trainer Dirk Wohlfeil völlig in Ordnung. In Hälfte zwei stellten sich die Gäste etwas besser auf den Gegner ein, mehr als die beiden Ehrentreffer von Niels Smuda zum 5:1 und Marlon Becher zum 6:2 sprangen jedoch nicht heraus. Smuda wurde im weiteren Verlauf bei einem Zusammenprall am Kopf verletzt und zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt also ein ziemlich gebrauchter Tag für die FV-Truppe. „Ich hoffe, dass sich die Personalsituation schnell entspannt und wir in der nächsten Woche wieder besser auftreten werden“, erklärte Wohlfeil.        
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG