Archiv

Frauenchor Steinmüller ehrte Sängerinnen

Red; 1. Feb 2015, 19:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Frauenchor Steinmüller ehrte Sängerinnen

Red; 1. Feb 2015, 19:24 Uhr
Gummersbach – Die Sängerinnen des Frauenchors blickten auf das vergangene Jahr zurück.
Für 40 Jahres aktives Singen im Frauenchor Steinmüller wurde Nanny de Beus-Frömberg bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung von der 1. Vorsitzenden Ilona Seipold geehrt. Ihre Auszeichnung wird sie Mitte März bei der Jubilaren-Ehrung des KreisChorVerbands Oberberg erhalten. Doris Habermann kann in diesem Jahr auf 35 Jahre Chorangehörigkeit zurückblicken.

Für pünktlichen Probebesuch gelobt wurden Regina Sorré, Heidi Veith, Annemarie Rattay, Helga Pieper, Marion Lepperhoff, Anne Schlaak, Barbara Schindler, Ursel Lauterbach, Rosi Bräuer, Margot Schnepp, Irene Röttgen, sowie Edda Lemoine, die gar nicht gefehlt hat. Die Kassenprüfer Heidi Veith und Annegret Klein bescheinigten der Kassiererin Doris Habermann eine einwandfreie Kassenführung.

Für dieses Jahr stehen schon einige Termine fest. So wird der Chor  im Dezember bei dem Weihnachtskonzert des Männerchors Wipperfürth mitwirken. Im Frühjahr 2016 ist ein eigenes Konzert geplant. Eine Fahrt nach Hamburg mit einem Musicalbesuch soll im Oktober stattfinden. Wer die Gemeinschaft der Sängerinnen unterstützen möchte und Lust am Singen hat, ist zu den Proben montags von 18 bis 19:15 Uhr im Gemeindezentrum Steinenbrück herzlich eingeladen.
WERBUNG