Archiv

Nachbarn rücken nach Feuer zusammen

Red; 31. Jan 2015, 15:01 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Am 21. Dezember brannte das Obergeschoss eines Wohnhauses in Rebbelroth aus.
ARCHIV

Nachbarn rücken nach Feuer zusammen

Red; 31. Jan 2015, 15:01 Uhr
Gummersbach – Nachdem eine Familie kurz vor Weihnachten große Teile ihres Hab und Guts bei einem Feuer verloren hatte, bekam sie nun finanzielle Unterstützung durch ihre Nachbarn.
Eine Spende von insgesamt 3.608 Euro konnte einer Rebbelrother Familie, deren Wohnhaus vier Tage vor Weihnachten in Brand geraten war (OA berichtete), Ende Januar als „Soforthilfe“ übergeben werden. Im gesamten Ortsteil Rebbelroth hatten engagierte Mitglieder des „Gemeinnützigen Vereins Nachbarschaft Rebbelroth“ sowie Mitglieder des TV Rebbelroth für ihre in Not geratenen Nachbarn gemeinsam gesammelt. „Die Bereitschaft unseren Nachbarn in der Not zu helfen, war im Ort überwältigend groß. Das freut uns umso mehr, da wir uns mit den Rebbelrother Vereinen immer wieder um ein ‚Miteinander im Ort' bemühen“, so Kristina Wigger, die sich nicht nur als Ersthelferin um die verletzten Senioren kümmerte, sondern auch maßgeblich an der Haussammel-Aktion beteiligt war. Auf die unerwartete Unterstützung reagierte die betroffene Familie mit großer Dankbarkeit.
WERBUNG