Archiv

Uneinsichtigkeit hatte einen Grund

Red; 30. Jan 2015, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Uneinsichtigkeit hatte einen Grund

Red; 30. Jan 2015, 14:55 Uhr
Lindlar - Autofahrer beschädigte beim Ausparken einen anderen Wagen, wollte aber die Polizei außen vor lassen - Wie sich herausstellte, stand der 73-Jährige unter Alkoholeinfluss.
Ein Lindlarer (72) stieß gestern Vormittag mit seinem Dacia beim Rangieren gegen einen geparkten Wagen,  dabei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher wendete daraufhin und parkte etwa 50 Meter weiter. Ein 21-jähriger Lindlarer hatte den Unfall beobachtet und sprach den älteren Mann an. Dieser hatte offenbar kein Interesse daran, die Polizei hinzuziehen. Erst als sich auch der Fahrer des beschädigten Autos dazugesellte, erklärte er sich bereit, auf die Beamten zu warten. Diese stellten Alkoholgeruch bei dem 73-Jährigen fest. Ein Test ergab laut Polizei einen Wert von knapp 0,9 Promille. Die Staatsanwaltschaft Köln ordnete eine Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG